Meguiars Politur/Wachs - Wäsche?

  • Hallo,


    ich hatte letztes Wochenende meinem Fiat nach der Wäsche noch poliert und gewachst mit Meguiars (vom Jubiläumspaket)


    hier mal ein Bild:


    http://abload.de/img/20130602_1647395fbaq.jpg




    in der "Anleitung" steht ja eigtl. ich kann mit den Shampoo waschen ohne die Wachsschicht zu entfernen.
    Jetzt nach einer Woche ist nämlich wieder lauter Feinstaub/schmutz drauf, einfach mit nem trockenen Mikrofasertuch?
    Oder Wasser ohne oder mit Shampoo?


    [lexicon]LG[/lexicon] bgp

  • Nach einer Woche kann man nicht mehr von leichtem Staub sprechen, es sei denn das Auto stand die Woche über in einer geschlossenen Garage.


    Trocken Abwischen solltest du in jedem Fall sein lassen. Und die Wäsche natürlich immer mit Schampoo durchführen. Das Schampoo reingt nicht nur, sondern lässt den Waschhandschuh auch schön flutschig über den Lack gleiten. Das ist wichtig um sich mit dem Staub und üblichen Straßendreck keine neuen Swirls in den Lack zu ziehen.


    Wenn du öfter mal ein leicht verschmutztes Fahrzeug reinigen willst und nicht zu Hause waschen kannst oder zur nächsten Waschbox weit fahren musst, kannst du dir mal die Wäsche mit ONR (Forensuche) anschauen. Das ist relativ sicher bei leichten Verschmutzungen und man ist nicht auf einen Wasseranschluss angewiesen.

  • Wenn du öfter mal ein leicht verschmutztes Fahrzeug reinigen willst und nicht zu Hause waschen kannst oder zur nächsten Waschbox weit fahren musst, kannst du dir mal die Wäsche mit ONR (Forensuche) anschauen. Das ist relativ sicher bei leichten Verschmutzungen und man ist nicht auf einen Wasseranschluss angewiesen.


    ich würde ja gerne die Forensuche nutzen, nur findet die nichts mit "ONR" ist es möglich daß Du das ausschreibst ?


    Danke!


    ciao



    Mario

  • Der Wagen steht in einer geschlossenen Garage. Jetzt ist eigtl. ganz schön viel Staub drauf, jedoch sieht er trotzdem noch gut aus :)


    Ich hatte vorher, nur mit nem Eimer wasser und nen Waschtuch das Auto sauber gemacht mit vorheriger Druckreinigung. Also war das auch falsch X(