Kneten-->Haarlinienkratzer-->Politur, Vorgehensweise

  • Man MUSS nicht, aber es ist zu empfehlen, da du mit der Knete schon mal einiges vom Lack bekommst, was dir evtl dein pad versauen könnte. Aber es ist kein muss. Gibt auch einige hier, die den Nutzen nicht darin sehen und maximal noch Kotflügel und Front kneten

  • Ja, denn sonst kann es passieren, dass sich Flugrostpartikel vom Lack lösen, während du das Step1 verarbeitest. Und diese Harten Partikel ziehst du dir dann immer und immer wieder über den Lack - nicht so toll, oder?


    Außerdem lassen sich so Sachen wie Teer kaum wegpolieren...

  • pauschal würde ich erstmal sagen ja. definitiv, immer. waschen, kneten, polieren...
    mit einem lackreiniger bekommt man auf keinen fall so schnell, so viel Verunreinigungen abgetragen wie mit einer lackreinigungsknete.

  • Ahh ok, vielen Dank... da werd ich demnächst mal kneten, Meg. Paint Cleaner verarbeiten > ne Runde Isoprop drüber und dann als Versieglung Sonax profi Line Polymer Netshield auftragen. Die Haarlinienkratzer vom Waschen oder von vorheringem Kneten bekomm ich mit dem Paint Cleaner doch raus oder?

  • Mit dem milden Step1, aus Audi-Lack, per Hand? Würde ich nicht drauf wetten :S


    Für Hologramme wirds reichen, für Swirls und Haarlinienkratzer brauchst du eine richtige Politur wie Prima Swirl oder Meguiars [lexicon]UC[/lexicon]