Zahnpastarückstände von Rücklicht entfernen

  • Hallo,


    der 1. Mai ist nun vorbei und irgendjemand hat die Rückseite meines A3 mit Zahnpasta beschmiert (Lack + Rücklicht). Natürlich habe ich das heute erst gesehen und das Ganze ist natürlich toll angetrocknet.
    Nach dem waschen liess sich die Zahnpasta vom Lack entfernen ohne das es sichtbare Schäden hinterliess, nur beim Rücklicht zieht sich ein schöner schmaler weisser Streifen von oben nach unten durch. So als ob das Ganze ausgebleicht wäre. Ich krieg das auch nicht mehr weg.


    Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Danke & Viele Grüße

  • Rücklichter lassen sich in gewissem Rahmen auch polieren. Besser nicht mit den ganz harten Sachen und auch nicht mit der Rotationsmaschine (Gefahr von Hitzeschäden), aber mir der Exzenter oder der Hand und einer mittelscharfen Politur kann man da locker ran.


    Gruss
    Celsi

  • Rückleuchten machen immer Spass, weil das Material weicher ist als Lack. Natürlich bekommen die auch schneller Schäden und kratzer, Haarlinien usw. Mit einer mittelscharfen Lackpolitur und ein paar minuten bekommst Du das wieder hin. Am besten dafür im eingebauten Zustand per Hand oder Maschine wie bei der Lackpolitur drüber. Der Erfolg sollte zu sehen sein und die Spuren sich zu 100% beseitigen lassen.


    in jederm Aufbereitungsbericht von Slartibartfass oder auch anderen Usern kannst Du dir das hier im Forum ansehen.