Honda Civic Milano Red - Einmal waschen, schneiden, Föhnen - Viele Bilder

  • Zitat

    Das ist ja mal super geworden, Glückwunsch, Nils !!! Ich bin beeindruckt, wie viel die SF4000 gerissen hat beim Teststpot. Der Honda Lack muss ja höllisch weich sein. Ich will Dir nicht reinreden, schon gar nicht im Nachhinein bei einem tollen Endergbnis, aber warum hast Du dann praktisch die Antithese zur (relativ) sanften SF4000 genommen (CC/D300)? Hattest Du nichts "dazwischen" da, PF2500 oder EX 04-06, evtl. wärest Du mit einem Durchgang davongekommen? Das ist keine Kritik!, nur Neugier!

    Ehrlich gesagt habe ich mir über weitere Polituren keinen Kopf gemacht. Wollte mit MF Pad arbeiten und hatte nicht genügend Pads für unterschiedliche Testspots zur Verfügung. Außerdem fande ich die PF2500 bei der Atos Aufbereitung sehr staubig. Sonax hatte zu ich Hause vergessen:o, sonst hätte ich wohl die genommen.....Also hab ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen:D

    Zitat

    Was hältst Du vom "Finish" der Correction Compound, hast Du viel Micro Marring gehabt? Das ist, zumindest auf meinem Lack, ein Nachteil der CC bzw. der verwendeten Cutting Pads, der mich immer mehr nervt. Auch weil ich derzeit, je nach (Sonnen-)Licht immer wieder sehe, dass mein (unter Zeitdruck ausgeführter Finishgang) nicht all das Micro Marring wieder rausgeholt hat. Die Haube habe ich schon wiederholt ... :D

    Micro Marring:confused:....Wenn die Begrifflichkeit richtig deute, ist es mir nach dem Finishgang nicht mehr aufgefallen. Habe aber vorher auch nicht drauf geachtet. Muss auch sagen, dass ich mir fürs Finish Zeit gelassen habe. Eigentlich finde ich das Finish der CC nicht schlecht.