Hey leute!
kennt ihr ein Mittel, dass auch den Unterboden schützt?
mfg philipp
Hey leute!
kennt ihr ein Mittel, dass auch den Unterboden schützt?
mfg philipp
Ist dein Unterboden nicht vom Werk aus geschützt ?
wenn nein oder schon brüchig dann das Korrosionsschutzfett von Mike Sander
Grüßle Bodensee
das thema hatten wir aber vor kurzem erst... weiß ich, da ich es gestellt habe....
das thema hatten wir aber vor kurzem erst... weiß ich, da ich es gestellt habe....
richtig.
Dort habe ich auch geschrieben, was das für einen aufwand und sauerei ist.
Aber wenn du etwas bekanntes suchst, dann wird es wohl "Teroson" sein. Dieses Mittel ist überall ein Begriff und auch erhältlich
gruß Baden
Teroson finde ich nicht so gut, ich würde mich beim Korrosionsschutz-Depot umsehen und vorallem beraten lassen. Auf originale Unterböden würde ich nur ein Wachs spritzen, meiner Meinung nach am besten bewährt hat sich "Perma-Film". Mike Sanders mag für die Hohlräume (wenn man es verarbeiten kann) ganz gut sein, für den Unterboden würde ich es nicht empfehlen, es wäscht sich ziemlich schnell ab.
benno: Hmm... da hab ich bisher aus der Oldieszene aber genau gegenteiliges gehört! Das Nonplusultra sei MS - in allen belangen. Auch die US Car Szene schwört darauf. Thema kommt ja auch auf mich zu und ich hatte mich für MS bereits entschieden... von "schnellem abwaschen" ist da bisher nie die Rede gewesen.
Teroson finde ich nicht so gut, ich würde mich beim Korrosionsschutz-Depot umsehen und vorallem beraten lassen. Auf originale Unterböden würde ich nur ein Wachs spritzen, meiner Meinung nach am besten bewährt hat sich "Perma-Film". Mike Sanders mag für die Hohlräume (wenn man es verarbeiten kann) ganz gut sein, für den Unterboden würde ich es nicht empfehlen, es wäscht sich ziemlich schnell ab.
Hi Benno
wir haben seit 40 Jahren 2 Käfer Cabrios in der Familie, sind auch mit MS gepflegt und immer noch im tadellosen Zustand, kann also nichts nachteiliges feststellen
im Gegenteil, selbst der TÜV ist immer wieder erstaunt darüber, muß mal Bilder davon machen
Grüßle Hansi
meine Aussagen bezüglich der Haltbarkeit bezogen sich auf den direkten Spritzwasserbereich. Hab unten die Infos zu Fluid/Perma Film und Mike Sanders Fett mal angehängt. Wenn man regelmäßig nach dem Unterboden sieht ist MS wahrscheinlich dorten auch ziemlich gut.
Für die Hohlräume ist MS wirklich klasse, wird nie fest und kriecht im Sommer immer weiter. Dummerweise muß es zum Verarbeiten halt stark erwärmt werden, das finde ich macht es schwierig. Wenn man nicht optimal ausgerüstet ist, bekommt man das Fett nicht überall hin in den Hohlräumen. Daher finde ich Fluid Film etwas besser, kriecht fast genauso gut aber ist schöner zu verarbeiten.
ist halt wie bei allem, gibt mehrere gute Produkte und man muß sich entscheiden. Fehler macht man mit keinem dieser beiden Produkte.
Info zu Mike Sanders Fett:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fett.pdf
Info zu Fluid/Perma Film:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fluidfilm.pdf
Hier gibt es auch etwas für den Unterbodenschutz.
Mit Erfahrungen kann ich bis dato leider nicht dienen: Bare Bones
Bei Mike Sanders Fett kenn ich auch nur, dass man das für Hohlräume, Schweller etc. benutzt...
wird nie fest und kriecht im Sommer immer weiter
Hi,
das dürfte doch ein Problem sein, oder täusche ich mich da jetzt.
Muss ich mir das dann wie bei den Golfs frühers, da wo aus der Heckklappe immer der Hohlraumschutz rausgelaufen ist?
Habe keine Lust im Sommer überall, aus Türen und jedem Loch, den Siff zu haben.
Ist das so oder nicht?
Mfg
Info zu Mike Sanders Fett:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fluidfilm.pdf
Info zu Fluid/Perma Film:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fluidfilm.pdf
Ich glaub da haste aus Versehen 2x denselben Link gepostet!
Wie komm ich denn nun zu Mike Sanders?
stimmt natürlich, rinnt da rauß und kriecht auch außen an der Tür etwas hoch. Ich kenne sogar einen Fall, da ist es in der B-Säule bis nach oben gekrochen und hat den Himmel verfärbt, allerdings wurde es da schon sehr üppig eingebracht.
Außen am Blech kann man es aber schön abwischen. Rostschutz geht halt da absolut vor, bei den modernen Autos nicht unbedingt nötig. Aber bei Oldtimern (vorallem nach Karosseriereparaturen) ist es halt die beste Möglichtkeit das ganze über Jahre zu schützen.
war tatsächlich der falsche link, habs editiert.