"Nur ein bisschen Glanz" für Waschanlagennutzer?

  • Am Wochenende war es soweit und der Clio musste dran glauben.


    Sehr dreckig war er nicht, konnte aber bei der Handwäsche noch einige Drecknester auflösen.


    Fazit des ganzen: Puh, da waren einige Defekte drin, ich vermute der Vorbesitzer hat den mal mit nem Spülschwamm oder ähnlichem "misshandelt". Ansonsten noch Kratzer im Dach (Katze/Marder?), Heckklappe, Tür etc.


    Hab mich trotzdem entschieden nur eine Runde mit der EX 04/06 zu machen (Rupes 15 + Mini), dadurch ging natürlich nicht alles raus, an einigen Stellen hätte ich sicher auch schleifen müssen. Komplett fertig geworden ist er auch nicht, die Stoßstangen haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben da die richtig Zeit fressen, selbst mit der kleinen Maschine. Versiegelt wurde dann mit dem Sonax Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT. Die Scheiben bekamen vorab eine Schicht Ombrello (Windschutzscheibe poliert mit GTechniq Glaspolitur, die anderen nur gründlich gereinigt). Insgesamt sind mit Scheiben versiegeln und Handwäsche ca. 10h draufgegangen.


    Ich war danach fertig (bin wohl doch noch nicht so fit nach meinem Unfall letztes Jahr, das war der erste Wagen den ich seitdem komplett gemacht habe), der Fahrzeugbesitzer war aber sichtlich zufrieden (ich nicht, aber so unterschieden sich die Ansprüche ;) ).

  • Ja ist doch okay. Wenn man gegenrechnet was der Wechsel in der Werkstatt kostet und was eine Aufbereitung kostet dann passt das schon.
    Ich finde man muss nicht immer alles mit Geld abrechnen, mit Gegenleistung kann man vieles gut machen und am Ende kann jeder zufrieden sein.