[KURZ-REVIEW] DODO JUICE Air Freshener (Duft: Blue Velvet)

  • So, hier noch mal Langzeitergebnisse nach genau 1 Monat von dem einen Sprühstoß, den ich auf das Stück Alufolie gegeben habe:


    1) Der Duft ist nur noch aus 2-3cm Abstand von der Nase zum Produkt schwach wahrnehmbar. Ich erwähne das keineswegs, um es zu kritisieren, sondern nur als Fakt. Für ein aufzusprühendes Produkt, das in einer solch großen Menge geliefert wird, finde ich das völlig okay, und würde es nach der verstrichen Zeit auch gar nicht anders erwarten.
    2) Die öligen Rückstände, die ich schon nach bereits wenigen Tagen kritisiert habe, haben sich im Verlauf von ca. 2 Wochen auf der Alufolie und in der warmen Wohnung tatsächlich noch mal um ca. die Hälfte reduziert ("verdunstet"). Eine nennenswerte Restmenge jedoch verblieb auf der Folie (siehe Bild) und hat sich in den letzten 2 1/2 Wochen nicht mehr verändert.
    Sorry für die schlechte Quali des Bild, im Nachhinein betrachtet war Alufolie zwar schnell zur Hand, aber keine optimale Grundfläche für ein Foto :S Man kann auch (hoffentlich) erkennen, dass ich ein wenig mit dem Finger in den Rückständen rumgefahren bin, um die "Restschmierigkeit" zu beurteilen.


    Die "Restschmierigkeit" dieses einen Sprühstoßes nach 1 Monat würde ich mit einer frisch und reichlich mit Nivea eingecremten Hand vergleichen wollen, die auf der Alufolie abgestriffen wird. Natürlich bildet die keine "Tropfen", wie auf dem Foto zu sehen, aber irgendeinen Vergleich muss ich ja finden, um es in Worte zu fassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte nach wie vor davon abraten, den DODO JUICE Air Freshener regelmäßig direkt in Polster oder Fußmatten zu sprühen.
    Gute alternative Anwendungswege wurden ja in der obigen Diskussion schon reichlich genannt.


    [Blockierte Grafik: https://www.open-host.de/bildhost/bilder/6141d50f38.jpg]

  • Danke für den ausführlichen und aufschlussreichen Test Celsi.
    Meine California Scents Dosen inkl. Faserkissen werden jetzt erst recht aufbewahrt.
    Wenn ich meinen Lieblingsduft gefunden habe, werden sie hervorgeholt und recycelt ;)