So, nachdem am Wochenende mal wieder schönes Wetter war, dachte ich mir, machst mal die Motorhaube, die mir schon seit dem Kauf letztes Jahr ein Dorn im Auge war. Leider ist der Vorbesitzer ja net grad pfleglich mit dem kleinen umgegangen, dafür hat der Preis gestimmt
Zu den verwendeten Mitteln und Maschinen:
Exzenter mit Zwangsantrieb Bosch GEX 125 ACE (aber mit nem kleineren Stützteller)
3M Polierpad Hart
Polierpad mittel (weiß nicht mehr welche Firma)
3M Finishpad
Menzerna IP3.02, 106FA und PO85RD (mit freundlicher Unterstützung von Bulla2000)
CG Maxi-Suds II (riecht ja pervers nach Marzipan, aber geil :D)
CG M-Seal
Eurow Microfaser-Tücher
Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich eigentlich immer die selben Stellen fotografiert hab
Als erstes mal Bilder von der Ausgangslage nach dem Waschen:
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Sowas sollte man dann doch immer gleich wegwischen
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Also gings los, für die ersten 2 Durchgänge mit der IP3.02 die Anlage im Auto aufgedreht und n bisschen Hardstyle laufen lassen
Und so sahs dann aus, für die Vogelsch... und den sautiefen Kratzer hab ich aber 3 Durchgänge gebraucht, wobei ich sagen muss dass mit der IP3.02 ein Exzenter eigentlich schon fast nutzlos ist, der kommt ziemlich ans Ende, auch bei maximaler Drehzahl hab ichs nicht geschafft die Politur vollständig zu zerlegen
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Soweit kam ich mit der Vogelsch...
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Also fürs nächste Mal muss ich dann doch meine Billig-Rotationsmaschine mit einpacken, spart wohl n Haufen Zeit und man verschenkt nicht soviel Potenzial
So, also kurz die Musikrichtung gewechselt auf 80´s und die nächsten 2 Durchgänge also mit der 106FA und der PO85RD gefahren, echt super das Menzernazeug,lässt sich superlang fahren und staubt nicht so extrem wie 3M.Guckst du hier
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Fürs Finish hab ich dann noch voller Motivation Rock eingelegt (Stairway to Heaven), so´n Ergebnis motiviert schließlich. Also mal flugs CG M-Seal aufgetragen, jeweils 20 Minuten ablüften lassen und auspoliert. Und so sahs dann nach 3 Lagen aus:
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Also in Punkto Farbtiefe und Glanz kann ich vorläufig nur sagen: Absolut Geil!!! Standzeittechnisch wird sich noch zeigen was geht.
Den tiefen Kratzer sieht man nur noch wenn man ins Gegenlicht schaut, und von der Vogelsch... ist auch nur noch n bisschen übrig, mit ner Rotationsmaschine wärs vielleicht ganz weggegangen.
So, das wars dann erstmal von mir, wenns Wetter wieder besser wird, muss ich das komplette Auto machen, schließlich haben wir Donnerstag und Freitag vorläufig mal Kurzarbeit.Und auch die Zeit will ja sinnvoll genutzt werden