Unterschied zwischen zwei Wachsen

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen da ich nichts gescheites im Netz gefunden hab und hier auch nichts leider wirklich.


    Kann mir wer den Unterschied zwischen " Smartwax - RIMWAX " und " Chemical Guys Wheelguard ". Habe mal gelesen das einer für den anderen produziert oder es das gleiche in der Dose ist. Würde aber gerne die Antworten der Profis lesen und wieder etwas lernen. Vorab danke für eure antworten.

  • Wenn ich das richtig Verstanden habe ist das ein Unternehmen. Smartwax ist bzw war von Chemical Guys als Consumer Marke angesehen für den breiten Markt. Ob die beiden Wachse jedoch identisch sind kann ich dir nicht sagen, die Vermutung liegt aber nahe. Hab das Wachs (Smartwax) damals mal auf einer Messe als Probe bekommen und war recht angetan. Der Geruch War auf jedenfall geil :D.

  • Die Produkte sind identisch. Smartwax sind anders gekabelte CG Produkte. Ursprünglich vorgesehen für Märkte in denen es kein CG geben sollte/gab. Da es immer wieder "Probleme" mit Lizenzen bzw Namensrechten und Exklusivvertrieben gab.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet