Detailer von Koch Chemie

  • Hallo,
    ich hatte mal das Produkt Koch Chemie Allround Quick & Shine geschenkt bekommen, da es zu Verzögerungen bezüglich einer Bestellung kam.


    Jetzt habe ich mich bisschen schlau gemacht und manche benutzen das nach der Reinigung als Finisher.


    Würdet ihr das so unterschreiben? Dass ich nach der Handwäsche und nach dem Trocknen dieses Produkt als Finisher auf den Lack anwenden kann?


    Hier noch mal der Link zu dem Hersteller: Klick mich!


    Würde mich mal interessieren, was ihr davon hält.


    LG

  • So sieht es aus.
    Ich habe das Produkt auch schon ein paar mal aufgetragen.
    Gibt einen schönen Glanz und der Lack ist super glatt.
    Hält aber auch nur bis zu nächsten Wäsche oder Regen.
    Ist meiner Meinung nach für Show and Shine um etwas zu präsentierte.

  • Dafür sind Detailer ja da um nach der Wäsche für ein bisschen mehr Glanz und Glätte zu sorgen.
    Natürlich auch um Schlieren oder leichte Verschmutzungen wie Fingerabdrücke, eingetrocknete Wasserläufe usw. nach dem Waschen zu entfernen.
    Ob dir der Quick and Shine zusagt, entscheidest du selbst. Ist Geschmacksache und vom Lack abhängig.


    Auf meinen hellen Metalliclacken hat er mir persönlich nicht so gut gefallen. Glanz und Glätte war ok, aber die Metallicflakes hat er meiner Ansicht nach geschluckt. Deshalb meinem Vater geschenkt. Er war 2 Anwendungen lang glücklich und äußerst zufrieden damit. Jetzt hat ihn meine Mutter in Beschlag genommen und verschönert ihre Küche damit :P