Gtechniq C4 Plastic and Rubber Trim Nano Coat

  • Den Frontgrill und die Heckgitter hatte ich vor Jahren auch mal mit dem C4 beackert. Hier und hier mit BlackWOW Pro zu sehen.


    Um auch in die rechtwinkligen Ecken zu kommen braucht man recht viel vom C4. Ich hatte seinerzeit wohl auch zu viel aufgetragen und zu spät abgetragen (bzw. in den Ecken kaum abtragen können), so dass sich ein unschöner fester Film in den Ecken gebildet hat. Lag wohl auch daran, dass ich Meguiars Deatailings Swabs dafür verwendet hab.
    Sah im Detail schlechter aus als vorher und hat auch nicht besonders lange gehalten (ca. 3 Monate).
    Dafür werde ich das C4 garantiert nicht mehr nehmen.

  • @diamant: Schwer zu beschreiben und auch stark vom Kunststoff abhängig, denke manche Kunststoffe saugen es förmlich auf. Dennoch bleibe ich dabei zu sagen dass 15ml für ein Auto reichen.


    grx: Letzte Anwendung für ca. 1½ - 2 Jahren und sieht noch immer recht gut aus. Dennoch probiere ich mal das BW Pro...

  • @Nox
    War seinerzeit ne bereits angebrochene Flasche. War auch schon länger offen, von daher nicht verwunderlich mit der kurzen Standzeit.
    Will das C4 keinesfalls schlechtreden, hat bei mir auf rauhen Kunststoffen sehr gut funktioniert.
    Aber wg. Verbrauch und Aufwand kommts mir nicht mehr auf die Gitter.