Die neue Porter - Cable 7424 XP

  • Was mir sofort aufgefallen ist: Mit der PC ist es problemlos möglich auf Stufe 1 das Poliermittel zu verteilen
    (Was mit der G220 nur schwer zu bewerkstellen ist :) )

    Deine Meinung kann ich gar nicht teilen. Mit allen kleinen Exzentern die ich bisher in der Hand hatte , also auch die G220 ließ sich das verteilen der Politur problemlos bewerkstelligen. Wüste nicht was da besonderst schwer gegangen sein sollte.



    Hab auch bereits des Öfteren gehört,dass die G220 sehr anfällig ist...

    Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Nach den Erfahrungsberichten hier, im andren Forum und im Meg Forum ist die Maschine qualitativ auf einem supie Level. Anfangs sind vielleicht ein paar ausbüchser gewesen, das hat man aber immer bei einem neuen Produkt. Auch bei der Haptik kann man bei der g220 nicht im geringsten meckern.


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Porter Cable, ganz besonders die neue, für ne gute Maschine halte. Aber wenn man sie nur hoch loben kann, in dem man andere abqualifiziert, ist sie nicht gut, sondern alle anderen Maschinen sind nur schlecht. Objektiv kann man eigentlich nur sagen das die Maschine im Vergleich zum Vorgängermodell wohl qualitativ zugelegt hat, das lese ich aus dem Erfahrungsbericht, ein wenig mehr Dunst besitzt und neue Schalter bekommen hat, was ich bezüglich der Drehzahlsteuerung recht praktisch finde.


    Wenn die Sache mit dem Trafo nicht wäre, sicher eine lohnenswerte anschaffung, ansonsten nur für Fans. :!:

  • Habe die Maschine gestern ausführlich testen können und werde heute noch, sobald ich die Zeit habe einen Bericht reinsetzen.


    @Wiliam


    Wollte die G220 nicht als zweitklassiges Gerät darstellen, ganz im Gegenteil habe selbst eine und kann bis auf ein paar kleinere Ausnahmen bisher nur positives Berichten.


    Das verteilen der Politur auf Stufe 1 ist mit der PC schneller bzw. einfacher zu bewerkstelligen da der Teller selbst bei dieser Stufe schon ausreichend dreht um ein ,würde schon sagen, besseres verteilen zu gewährleisten.
    Diese Erfahrung habe ich mit der G220 nunmal nicht gemacht. (in Verbindung mit einem "harten" KC Polierpad)


    Viele Grüsse

  • @ William,


    Nee,da hat mir keiner 'nen Floh ins Ohr gesetzt...
    Hab einfach die Suche hier und anderen Foren benutzt und da berichten schon einige,dass sie ihre G220 einschicken mussten...
    Zwei Leute mussten schon 2 mal das Ding einschicken...schon n bisl komisch...


    Wird aber auch teilweise daran liegen,dass mehr Leute die G220 besitzen und es mal hier und da zu Defekten kommt...


    Naja,mal schauen...


    MfG Jörg

  • Ich grabe das mal hier aus, in der Hoffnung, dass es jemand sieht.


    Ich habe auch eine PC und suche nach den jeweiligen OPMs zu den Stufen. Finde auf der Maschine, der Anleitung und der Verpackung nichts.


    Da der Bereich von 2500-6800 OPMs geht ist ja Stufe 1 - 2500 und 6 - 6800.
    Kann ich davon ausgehen, dass dann jede Stufe um ~860 OPMs linear ansteigt? Und halbe Stufen waeren dann 430 ueber den Daumen gepeilt?
    Danke schonmal :)


    PS: Finde ueber Google, Detailing Shops und der offiziellen Homepage keine Daten darueber .(