Liquid Elements A1000 75mm und T4000 Nachfolger (?) kommt dieses Jahr

  • Wie manche von euch vllt schon auf Instagram gesehen haben, kommen von Liquid Elements zwei neue Poliermaschinen, einmal eine neue Version der A1000 mit 75mm und etwas das T4000 ähnlich aussieht.


    Beide Maschinen wurden demonstriert mit massivsten Druck und haben trotzdem nicht stillgestanden, obwohl sie nicht zwangsangetrieben sind. LE spricht von der dreifachen Power der T4000 und der vierfachen der A1000.


    Die 125ger kommt auch als Akkumaschine, die ersten Maschinen zumindest der kleineren sollen in 2-3 Monaten erscheinen.


    (Quelle ist der Instagram Account von Sebastian Schäfer von LE)

    Was ist eure Meinung dazu?

  • Ich hatte mal eine T4000 V2 mit 15mm Hub.

    Habe sie dann nach einem halben Fahrzeug verkauft. Lief total unruhig, und die Pads wurden extrem schnell warm bis heiß.


    Meine neue Krauss S15 läuft sogar ruhiger als meine "alte" Lupus 8mm.

    Einzig der Nachfolger der A1000 wäre da interessant, sofern sich die neuen Maschinen wenigstens hochwertiger anfühlen, als bislang. Aber da hier bereits eine PXE liegt, ist die auch nichts für mich.


    Aber grundsätzlich ist wohl eher die A1000 interessant, für die T4000 gibt es in meinen Augen genug Alternativen.