Cabrioverdeck vor Baumharz schützen

  • Hallo an alle,


    ich bin in der unglücklichen Lage, dass ich für mein Cabrio zur Zeit keine Garage bekomme. In unserer Straße gibt es leider mehr Autos als überdachte Stellpaltzmöglichkeiten und dazu kommt noch, dass direkt vor meiner Wohnung 2 große Linden stehen, die gerade jetzt im Sommer ständig ihr Harz absondern ;(.


    So nun zu meiner Frage: Ich hatte mir überlegt eine Halbgarage zu kaufen, um wenigstens das Verdeck vor diesem eckeligen Zeug zu schützen. Vogelkot wäre somit ja auch kein Thema mehr. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen täglich bewegt wird, für mich das Auf- und Abziehen der Garage kein Aufwand wäre, wenn es sich lohnen würde.
    Kann mir jemand eine Halbgarage empfehlen ? Ich habe schon gehört das sie atmungsaktiv sein muss, um das Verdeck vor Feuchtigkeitschäden zu schützen.
    Und wenn wir schonmal dabei sind, wie sieht es mit dem Lack aus? Reicht ein gutes Wachs aus um den Lack zu schützen? Und bekommt man den Dreck bzw. das Harz in der wöchentlichen Außenreinigung per Hand problemlos runter?


    Ich hoffe das sind nicht zu viel Fragen auf einmal, würde mich sehr über gute Ratschläge und Empfehlungen freuen,


    Gruß Sebastian

    Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht ........ Ich kann driften....... Das einzige was mich überholt ist mein Heck!

  • Na das ist doch schon mal ne gute Idee.Ich wollt mir sowas auch mal holen und wenns nur für Silvester ist.Hab aber gehört,dass man die dann auch nich zu lange drauflassen soll,weil sich Kondeswasser bildet,aber das hast du ja schon geschrieben.Ist genau der gleiche Effekt wie Reifen in den Transportsäcken lagern(keine Angst,ich machs nich) Hmm,beim Autohersteller sind die Dinger ziemlich teuer,hab auch schon geguckt,weil mir die von BMW/MINI so gut gefällt :love: ,aber für das Geld muss ich se nich haben :D Hmm,guck doch mal bei ATU(hoffentlich werd ich nich gesteinigt),muss ja nich immer das teuerste sein ;)


    Ich denke Feuchtigkeitsschäden wirst du nicht bekommen,wenn du die Halbgarage jeden Tag abziehst,ein Wachs dürfte also reichen.


    Also Harz vom Lack bekommst du mit der Knete oder Pollierpaste weg.Wie du das vom Verdeck wegbekommst,das weiß ich auch nich.Ich hatte auch mal Baumharzentferner von Sonax,hat auch funktioniert,aber das ist dann echt schon ne Spur härter als bisschen kneten,aber ob man das auf Verdeck anweden kann,weiß ich nicht.


    So und jetzt hoffe ich,dass ich keinen Blödsinn geschrieben hab und vielleicht noch jemand seinen Senf dazugibt um dir zu helfen :thumbup: und um mich vielleicht zu verbessern :whistling: