Nass-/Trockensauger - Kärcher A 2701

  • Für eine ordentliche Innenreinigung ist neben diversen anderen Hilfsmitteln hauptsächlich ein ordentlicher Sauger nötig. Der Angebote gibt es ja viele und der Vergleich der Hersteller, der Modelle und der Preise ist nicht ganz einfach.


    Im wesentlichen sollte mein neuer Sauger sugstark sein, eine ordentliche Qualität aufweisen, umfangreiches nützliches Zubehör enthalten und natürlich auch keinen halben Monatslohn kosten ;). Also fiel die Wahl auf die Marke Kärcher, mit der ich jetzt bisher nur gute Erfahrungen, was Qualität und Kundenservive betrifft, machen konnte. Diese beiden Modelle kamen in die nähere Auswahl:


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/1435/zwischenablage01dm2.jpg]


    Der A 2554 hat zwar die geringfügig bessere Leistung bzw. Aufnahmekapazität, aber der A 2701 hatte das bessere, weil fürs Auto geeignete Zubehör dabei.


    Also in den nächsten Praktiker und bei 20% auf alles zugeschlagen für um die 100 Euro. Bisher nur sehr gute Erafhrungen gemacht. Enorme Saugkraft, das Zuebhör ist sehr nützlich, vor allem Polsterdüse und die anderen auch. Alles im System am gerät und jederzeit greifbar. Kurz: ein hervorragendes Gerät für einen guten Preis.

  • Habe den Sauger jetzt ca. 2 Jahre im Einsatz und nach wie vor alles bestens. Es ist eine Freude, mit dem zu arbeiten. Gerade auch wegen des für uns Autopfleger sinnvollen Zubehörs. Nehme den immer auch gern für das gründliche Saugen der Teppiche und Auslegware in der Wohnung. Immer eine Freude, was der da rausholt trotz Hausstaubsauger. Bisher musste ich erst 1x den Staubbehälter wechseln, Volumen ist also ziemlich perfekt.
    Auch gerade bei diversen "schrecklichen" Filzauslegware im Auto zieht der ganz ordentlich den Dreck, Stroh, Heu (jaja, wohne auf dem Land) raus.


    Heute würde ich mir zwar -um in der Familie zu bleiben- nen Festool CTL Midi kaufen, aber das liegt wie gesagt nur an der Festool-Macke ;).
    Jedenfalls volle Empfehlung.

  • Hallo,


    ich nutze einen Wap (Nilfisk) Alto Attix3 360-21 Naß/Trockensauger in meiner Hobbywerkstatt. Ich nutze den Sauger aktuell zum Absaugen meiner Geräte wie Säge, Fräse, Rotex...Es ist ein Sehr guter Sauger, der seine Arbeit perfekt meistert. Auch zum Aussagen vom Fußraum oder Kofferraum ist er sehr gut geeignet...Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden...Mittlerweile gibt es glaube ich einen Nachfolger des saugers...Die Daten des Nachfolgers sind aber fast identisch...


    Das ist er...


    Die Festool oder Protool sauger waren mir damals zu teuer...Und da Wap/Nilfisk Alto die Sauger für Festool und Protool baut wirden die sich auch nicht großartig unterscheiden.

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .