Armaturenbrett mit Lacknebel

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich war so saublöd (normalerweise sagt man ja ein Freund, Bekannter usw :whistling: ) und hab den Kofferraum von einem Manta Lackiert und übersehen das die Abdichtung in den Innenraum nicht so sonderlich dicht ist.


    Die Folge der Geschichte;


    der Innenraum ist weiss wo er doch schwarz sein sollte,


    Die Polster hab ich wieder sauber aber mit dem Armaturenbrett schauts nicht so gut aus, alles voller Nebel. Mit eiinem Lösungsmittel getrau ich mich da nicht drüber weil ich den Kunststoff ja noch brauche.


    Danke für die Schimpfe und guten Tipps im voraus

  • Mach doch mal bitte ein Bild, ich kann mir das net so richtig vorstellen WIE schlimm es ist und wie es aussieht. :huh:


    Was mir grad eingefallen ist, da gibts doch das Reinigungsbenzin für Ledersitze, geht das vielleicht :?:

  • hast du vielleicht APC?
    Wenn ja, würde ich mal mit einer Mischung 1:10 ran gehen oder soagr wenn es nichts bringt 1:4.
    Am besten wäre es naklar noch, wenn du einen Schaumsprüher hättest.


    Es gibt alternative auch noch einen Universalreiniger von Koch, der auch sehr gut sein soll ;)


    gruß Baden


    PS: ein Bild wäre sehr hilfreich :thumbup:

  • Ich danke euch für die ratschläge, habs in der Zwischenzeit wegbekommen.


    An kleinen Spots an der Unterseite probiert,


    1. mit Ballistol eingespüht und ca. 2 Stunden gewartet dann mit einer Nagelbürste mit rel. hohen Druck gebürstet, ging recht gut.


    2 Nagellackentferner


    3. Irgendein Reinigungsmittel das eigentlich für diesen Zweck gemacht ist.


    Mit Punkt 1 alles perfekt, die ölige Schicht am Kunststoff hab ich mit einer Mischung aus Scheibenreiniger, Isopropanol und dest Wasser entfernt, anschließend noch 2 Durchgänge Natural Shine drüber,


    @ Baden, APC hab ich leider keinen, wie du viell. in meinem Profil gesehen hast ich bin doch auf einer Insel X( (bei uns is es nicht so einfach an gute Sachen zu kommen) wenn man was haben will dann heisst es bestellen, am Lager hat selten wer was, drum hab ich 3M bei Polituren und Meg das ist so fast das einzige das ich bei mir in der Stadt krieg