vulcanet reinigungstücer/ reinigen ohne wasser

  • da ich hier im forum nix zu gefunden hab wollt ich hier mal meinen ersten eindruck zu den vulcanet reinigungstüchern abgeben.


    das produkt ist hier glaube ich garnicht zu bekommen. ein bekannter in der schweiz verkauft die in seinem shop (xenonlook.com)und ich kam auf die idee bei einer bestellung einfach mal ne packung mit zu bestellen, da es ein einführungspreis war. normalerweise kostet die box mit 80 feuchten tüchern und einem poliertuch 40$ in den staaten. hier ist es natürlich etwas teurer.


    aber ich muss sagen das zeug funktioniert tatsächlich und aussergewöhnlich gut. ich hatte es nicht gedacht. sogar reste von aufklebern und dreckige auspuffendrohre sowie felgen bekommt man damit extrem einfach wieder sauber. wie gesagt ich war beeindruckt. einfach mit dem feuchten tuch abwischen und dann mit dem mitgelieferten microfastertuch auspolieren, wobei das eigentlich auch nur ein wegwischen ist, also echt easy. insekten gehen besonders gut ab mit den tüchern. gerade bei unserem sirion kleben nach einer fahrt , aufgrund der nicht seh windschnittigen front, sehr viele insekten auf der haube. aber mit dem zeug wischt man die fast einfach nur weg. also die dinger sind für unterwegs, wenn man kein wasser zur hand hat und einfach mal schnell saubermachen will recht gut. der lack glänzt danach wieder wie frisch gewachst und ist auch richtig glatt!


    hier mal n link zur produkthomepage:


    http://vulcavite.fr/de/vulcanet

  • Ich würde nie ohne Shampoo und viel Wasser meinen Lack reinigen. Vogelschiss vielleicht mal mit Detailer, dann aber auch nur ganz vorsichtig partiell. Vom drüber wischen mit einem feuchten Tuch bekommt man nur haarlinien Kratzer weil der Dreck ohne Wasser nicht weggespühlt wird.

  • das ist mir klar. und ich bin in so sachen sehr pedantisch. aber aufgrund der speziell gewebten tücher soll das wohl nicht der fall sein. war es auch nicht. allerdings würd ich es wahrscheinlich auch nicht auf nem schwarzen unilack anwenden. natürlich soll man das auch nicht nach schlammfahrten anwenden oder sowas :rolleyes:


    aber es ist ja auch nicht die erste trockenwäsche.....

  • also ich hab das bisher nur am (silbernen) sirion ausprobiert und wo er wirklich dreckig war, also vom regen usw, cs 12 tücher gebraucht- aber mit endrohren und felgen saubermachen. beim nächsten regen hat es auch geperlt, es war also eine art schutzschicht vorhanden, was mich wirklich beeindruckt hatte war das der lack richtig sauber wurde. also angetrocknete insekten, teerverschmutzungen sogar leichter flugrost an den türen, also unten von den bremsen, ging recht gut und einfach weg. und der lack war nanach so richtig glatt, also ne richtige lackreinigung. ich benutze die tücher(da sehr teuer) auch nur noch dafür. also um nach der wäsche solche art von verschutzungen zu reinigen. wollt das produkt hier nur mal ansprechen, da anscheinen noch kaum jemand von gehört hat.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fall wärs ehrlich gesagt auch nicht. Ich überlege schon beim Detailer 2x ob ich diesen oder jenen Schmutz noch entferne oder ob ich es der echten Wäsche überlasse. Aber ich denke mal für unsensible Lacke und gerade Farbtöne wo man es nicht so drauf sieht (nicht zuletzt für Anwender die da weniger Aufwand betreiben ein Auto kratzfrei zu halten) ist das schon ne Alternative.