Frage zu Zymöl und Swizöl Wachsen / Anwendung

  • Hallo,


    mich interessiert etwas hinsichtlich der Anwendung von Zymöl bzw. Swizöl Produkten. Kann man bzw. sollte man bei Swizöl mit dem


    Shield anfangen und dann mit Saphir bzw. Concorso toppen ?


    dieselbe Frage gilt auch für Zymöl-Wachse, nämlich:


    Zymöl Titanium und dann mit Zymöl Glasur toppen?



    Bringt es was mit dieser Kombination zu arbeiten (hinsichtlich Standzeit und Glanz) oder sollte man nur ein Wachs nehmen und einfach mehrere Schichten auflegen? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.


    Danke im Voraus..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Mfg.


    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • Hallo Frank
    als bekennender und begeisterter Zymöl Freak kann ich dir nur sagen


    mische keine Wachse, es bringt nichts, jedes Wachs hat seine einzelne Note, Glanz und Weichheit ist ebenfalls verschieden
    das wichtigste ist die absolute Top Vorarbeit, nur so kann ein Wachs zeigen was es wirklich leisten kann
    das fängt schon beim Waschen an, Kalkhaltig? aufbereitetes Wasser usw, Titanium hat eine längere Standzeit als das Concourse
    dafür ist der Glanz meines Lieblingswachses ein ganz anderer als der vom Titanium.
    Solltest du mit Zymöl anfangen dann würde ich dir das Glasur empfehlen, ein sehr schöner Glanz und etwas härter als Cocncours,
    bessere Standzeit auch aber einmal mußt auch das Concours probieren, die Standzeit ist unter Zymöler eh egal
    da es immer ein Erlebnis ist das Wachs aufzutragen


    Grüßle Hansi

  • Na was ein Zufall!


    ich hab genau von Euch zwei eine Antwort erwartet!!!


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen, dann werde ich das mal so ausprobieren.


    Habe mich jetzt selbst in den "Wachs-Olymp" erhoben. Jetzt bin ich bereit über 100 Euro für eine Dose Wachs auszugeben :thumbup: :thumbup:


    Hoffe, dass das Ergebnis das ganze Wert ist :huh: :huh:



    Mfg.


    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • wenn du wirklich ein optimales Ergebnis haben möchtest, dann geh es in Ruhe an.
    Versuche deinen Lack aufs Beste zu polieren, lieber eine Runde mehr,
    Kneten nicht vergessen, das gibt dem Lack schon mal eine ordentliche Glätte und reinigt auch bis in die Tiefe.
    Wichtig ist absolut sauberes Material, Pads, MFT usw, wir kontrollieren jedes MFT bevor es benutzt wird auf eventuelle Rückstände
    gerade wenn man sie offen liegen hat. Pads für die Maschine sollten top sein, keine Beschädigungen aufweisen,
    das Wachs braucht einen absolut glänzenden Lack um zu wirken, ich würde jedenfalls das HD Cleanse verwenden
    lass den Lack immer genug ab lüften nach den einzelnen Schritten, das Shampoo Clear ist für die spätere Wäsche jetzt
    nicht unbedingt notwendig, ich benütze es zwar weil ich in der Linie bleiben möchte, aber das Field Glaze ist ein muß
    alleine schon vom Geruch her.
    Solltest du kein optimales Wasser zum Waschen haben, Kalk, sehr Eisenhaltig oder ein aufbereitetes, dann hin und wieder mal mit dem HD Cleans drüber
    um eventuelle Grauschleier zu entfernen und lege dann wieder eine Schicht nach
    ein gutes Wachs benötigt viel an Vorarbeit und auch an Nachpflege, nur auftragen gibt noch nicht das optimale
    jedenfalls wirst du viel Freude daran haben und dein Auto wird sich etwas abheben vom Rest


    Grüßle Hansi