Polierbox - universeller Reiniger für Metall und Co.

  • Hallo, hatte vor geraumer Zeit in einem anderen Thread über das o.g. Mittel gelesen und mir das mal bestellt. Gibt es hier.


    Das Mittel ist von der Art einer "Steinseife", gibt mehrere Vertreter davon. Konsistenz ist sehr fest. Ich habe den passenden Schwamm gleich mit der Box dazu bestellt. Man kann aber auch jeden anderen groben Schwamm nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/felgen_verkauf/polierbox.jpg]


    Den Schwamm anfeuchten, einige Male über die Seife reiben, dann schäumt es bereits wunderbar. Anschließend die zu bearbeitende Fläche kräftig einreiben und schrubben. Lößt sehr schnell und gründlich den von mir vorgefundenen Dreck. Habe damit mal ein Endrohr eines Audi gemacht. Der Chrom hatte seit Jahren kein Licht mehr gesehen .


    Jedenfalls war es nach 4 Anwendungen wieder blitzeblank. Kraftvolles oder ermüdendes Schrubben war nicht nötig. Hat ungefähr 4 Minuten gedauert. Gleichzeitig habe ich die Frontscheibe damit poliert. Einfach genial. Hat richtig Zeug runtergeholt, natürlich ohne zu zerkratzen etc. Mittel hat keinerlei Schleifwirkung. Der Besitzer hat mir heute bestätigt, dass es plötzlich beim Wischen mit Scheibenwischer nicht mehr schliert...


    Eben habe ich meine Cerankochplatte noch damit gesäubert, hatte die selbst mit Ceranreiniger nie richtig sauber bekommen. Jetzt funkelt die wieder und ist spiegelglatt.


    Alles in allem ein ganz gutes Mittel für vielerlei Anwendungen am Auto oder auch im Haushalt. Und preiswert noch dazu. Nimmt sich fast nichts weg. Fürs Polieren von Glas, Metall, Plastik, Plexiglas. Aber lest selbst auf der HP. Kann man auch sehr gut für extreme Felgenverschmutzungen lackierter Felgen nehmen. Am besten aber für Metallteile, Glas etc.


    Fazit: ein preiswerter Alleskönner.

  • Manche nennen sowas auch den "Weissen Stein", gibt es von zig Herstellern. Hab ich schon seit bestimmt 6 Jahren unter der Spüle stehen. Funktioniert wirklich auf fast allen Oberflächen, jedesmal wieder ein super Ergebnis...