Glasreinigung - Beschichtung mit KC Quick & Shine ???

  • Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum! Zeitlich hab ich es leider nicht geschafft! Nun direkt eine Frage, eventuell könnt ihr mir helfen... Hatte in den letzten Sommermonaten meine Scheiben immer "normal geputzt" und dann nochmal mit Q&S drüber, sodass das Wasser bei Regen schön abperlte für ca. 2 Wochen,...


    Nun hab ich das am WE mal wieder gemacht, allerdings ist der Abperleffekt an den Stellen der Scheibe, wo der Wischer langgeht bei weitem nicht mehr so gut wie an den Stellen, die "Wischerfrei" sind... Hier perlt es so gut ab wie sonst auch immer...?(


    Vielen Dank, Tobi

  • hast du die Scheibe auch mal mit der knete in der zwischenzeit behandelt?
    Das würde ich jetzt an deiner Stelle mal machen und anschließend das Q&S wieder auftragen.


    gruß Baden

  • Soleedeee...


    Habs mit Knete und Glasreiniger probiert, allerdings hatte ich keinen Erfolg. Denke nun an eine Politur für die Frontscheibe. Hab mich noch nicht damit befasst. Könnt ihr mir da eine für mein Anliegen empfehlen?


    Viele Grüße


    Tobi


    PS: Gibts da auch was von Koch?!?!? :D

  • Und wenn du mal was schärferes nimmst... Silicon & Wachsentferner bzw. was Isopropanol/Alkoholhaltiges? Falls du nichts da hast.. Kamen ist ja nicht so weit weg von dir (und wohne nur 3 Straßen von Jerry) :D


    Koch hat auch ne Scheibenversiegelung... son Nano zeugs halt. Ich persönlich rate allerdings aus Erfahrung davon ab sowas auf Frontscheiben zu benutzen eben wegen den Wischern. Hatte das auf meinem letzten Auto und da haben die Wischer Spuren hinterlassen und der Bereich, der nicht damit in Kontakt kommt war so gut wie am ersten Tag. Das hat man dann bei Regen und so enorm gesehen. Da lieber was kurzweiliges wie Quick&Shine, was auch wieder ohne großartige Probleme abgeht.

  • Genau das hab ich auch, habs aber in ger gekauft. Alleine bringt das aber nichts, ist wie beim Lackpflegen. Da lässt die Glätte und der Abperleffekt ohne Versiegelung auch nach dem ersten Regen nach.
    Also danach was draufpacken, was schützt, um eine gute Vorreinigung zu erzielen, ist das Produkt aber top :)