Neukauf Kärcher HDR - Empfehlung (K5.55 Jubilee) ?

  • Hallo, will meinen kleinen Kärcher aus dem jahre 1994 ersetzen. Habe mal bei meinem Stammhändler Amazon gestöbert und dieses Modell ist mir sehr positiv aufgefallen. Ist das gerät ok oder gibts noch was Besseres? Will den vor allem zum Abstrahlen des Fahrzeuges nehmen und für die Reinigung von Bodenflächen (Pflastersteine, beton). Besonders gefällt mir die Schlauchtrommel, weil bei meinem kleinen Kärcher dieser recht harte Druckschlauch immer rumbammelt und mit Kabelbindern gebändigt werden muss.


    Was meint Ihr?

  • Genau den Kärcher K3.65M mit dem T200 Flächenreiniger habe ich mir auch gegönnt, direkt vor Ort beim Kärcher Vertretter für 189€ und die Schaumspritze für 13€ und noch ein vorfilter für 15€. Da ich bei solchen Artikeln wegen Service auf den kauf im Internet verzichte
    Zum Autowaschen kam ich damit noch nicht, er wurde direkt von meinem Vater beschlagnahmt nach dem Kauf, er reinigt jetzt wie wild Terrasse und alle Bodenbeläge um das Haus herum. Also wer den Kärcher für sich möchte soll bewusst die Version OHNE den T200 nehmen, sonst geht es euch wie mir.
    Das ganze hat aber etwas gutes, so wurde der T200 von meinen Vater ausgiebig getestet und für sehr gut befunden da es keine Sauerei gibt, es spritzt nichts.

  • Moin,
    ich an Deiner Stelle würde zum Kärcher K5.55 Jubilee greifen. Der hat den grösseren Flächenreiniger dabei, hat einen 3m längeren Hochdruckschlauch, mehr Power, Reinigungsmittelschlauch mit Filter und Chemieregulierung etc. und gehört nicht zur Mittelklasse sondern bereits zur Komfortklasse. Ich habe den K5.55 Jubilee selber und bin absolut begeistert.


    Ich habe für den K5.55Jubilee im Praktiker, dank der 20% Preisgarantie nur 183,20 Euro bezahlt. Also weniger als Du für den K3.65 MD T200.


    Wenn Du Interesse hast, dann scanne ich Dir meine Rechnung ein und dann fährst Du damit zu Deinem Praktiker und sagt, dass sie den Preis halten sollen...Ich glaube nicht, dass Du nochmal 20% drauf bekommst. Das wäre der Knaller. Aber den gleichen Preis müssten sie machen. Somit hättest Du für weniger Geld einen hochwertigeren Hochdruckreiniger.


    Bei interesse schreibe mir kurz ne PN...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Kränzle ist für den Heimgebrauch jedoch völlig überteuert. Die Produkte sind sehrgut, keine Frage, jedoch finde ich die Preisklasse für die Hobbyanwendung zu hoch. Für eine Terasse,oderdie Autopflege muss kein Kränzle her. Auch wenn der vielleicht doppelt so lange hält bin ich mit meinem 5.55er von Kärcher immer noch besserdran...Für den Preis von einem Kränzle bekomme ich von den Kärchern :-)...Und diese sind für Heimeinsatzwecke vollkommen ausreichend.

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • @hero: hat dieser 5.55er jubilee auch eine aufnahme für den Hochdruckschlauch? Das ist mir sehr wichtig, will nichts herumbaumeln haben und dieser Schlauch ist ja sehr fest und läßt sich ansonsten schwer wickeln. Am besten eine Rolle, die den Schlauch aufwickelt.

  • Hm, habe jetzt gesehen, dass der kärcher k 5.55 jubilee keine Schlauchaufrollung hat. Damit muss man den immerhin 9m langen Schlauch also per Hand aufwickeln und an das Gerät anhängen. Da ich ja schon nen kleinen alten Kärcher habe, weiß ich, wie fest und damit störrisch das HD-Kabel sein kann. Das dann immer exakt auf Schleife zu legen, ist echt schwierig. Oder sind die neuen HD-Schläuche weicher und damit gutmütiger?
    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass der HD-Schlauch, wenn man ihn zusammengelegt hat, wieder störrisch von der Halterung spring.

  • Früher hätte ich auch immer Kränzle empfohlen.


    Da meiner aber nach 2 Jahren Probleme mit der Pumpe hat bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    Plus bei denen ist sicher der extrem stabiler Schlauch, da kannst sogar mit dem Panzer drüber fahren, dafür ist das Aufrollen etwas lästig weil kein Anschlag am Gerät ist wo man es abstützen kann.


    Kärcher würde ich jedoch überhaupt nie mehr kaufen, da alle nach kurzer Zeit bei mir kaputt waren.

  • Früher hätte ich auch immer Kränzle empfohlen.


    Da meiner aber nach 2 Jahren Probleme mit der Pumpe hat bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    Kärcher würde ich jedoch überhaupt nie mehr kaufen, da alle nach kurzer Zeit bei mir kaputt waren.


    Und nun?
    Was kauft man dann heutzutage?
    Kränzle zu teuer, Kärcher Schrott, was dann ?(

  • @Bulla
    Der Schlauch ist zwar etwas Steif, jedoch habe ich keine Probleme damit ihn aufzuwickeln. Ich kann den Schlauch sehr gut auf Schlaufe legen und anschließend hänge ich ihn über den Griff und gut ist. Das aufwickeln dauert keine Minute. Beim Abwickeln genauso...Schlauch abnehmen, die 4-5 mal die Pistole drehen und schon sind die Schlaufen raus und der Schlauch ist gerade...Später dann wieder die Schlaufen legen und über den Griff...fertig.


    atomicfan
    Anscheinend hast Du nur Montagskärcher gehabt...Ich kann diese Meinung überhaupt nicht teilen. Zum einen bin ich mit meinem 5.55 super zufrieden und weiterhin sind sowohl noch 3-4 Kärcher HDR in meinem Bekanntenkreis vorhanden die ebenfalls alle keine Probleme haben und die Geräte seit Jahren einwandfrei funktionieren. Beim Kollegen auf der Arbeit werden die Kärcher K5.xx sogar gewerblich seit Jahren eingesetzt und auch hier ohne Probleme. Auch der HDR von meinen Eltern hat Jahre gehalten...Bisher kann ich nichts negatives über Kärcher sagen...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .


  • @Hero: dein Angebot nehme ich gern an, bei Amazon ist der mit über 250 euro extrem teuer, bitte schicke mir den Bon per Mail.
    Bestes Angebot derzeit: http://www.teures-billiger.de/…l&mst_rid=55&cdp_id=39908

  • richtig...Betrachtet man das gesamte mitgelieferte Zubehör so hat man einen Preis von über 400 Euro. Der Kärcher Jubileumspreis liegt bei 279,90 Euro. Das günstigste was ich in einem Baumarktprospekt entdeckt hatte war auch 229 Euro...Und damit bin ich dann gleich zum Praktiker...Und siehe da...183,20 Euro für das gesamte Paket...Und man hat im Fall der Fälle den Ansprechpartner direkt vor Ort...


    Ich schicke Dir den Beleg gleich morgen früh zu...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .