Colourlook - Leather Essence / Ledergeruch im Innenraum

  • .... und wieder einmal etwas vom "Nischen-Berichterstatter" ... :thumbup:


    Neben der bewährten Lederreiniger, gibt es von Colorlook auch eine "Leather Essence"


    Lieferumpfang:


    Hierbei handelt es sich im wesentlichen um ein Parfum mit Ledergeruch, ein Auftragsschwämmchin und ein pflanzlich gegerbtes Lederstück.


    Hier einmal ein Bild vom Lieferumpfang - zur Verdeutlichung der Mengen und Größen, habe ich ein 2€ Stück dazu gelegt:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/83flc49z.jpg]


    Anwendung:


    Mit dem beiliegenden Schwämchin wird die Leather Essence auf das kleine Lederstück aufgetragen, wobei man die Leather Essence aber auch dem Lederprotektor von Colorlook beimischen kann. Die Auftragsmenge ist hierbei jedem selber überlassen, da die Auftragsmenge auch den Grad der Intensität bestimmt.


    Fazit:


    Die Leather Essence hat einen feinen und leichten Ledergeruch und gibt diesen bei Verwendung des pflanzlich gegerbten Lederstück auch sehr dezent an die Umwelt wieder ab. Man sollte sich aber nicht zuviel versprechen, da der Geruch doch sehr dezent ist und die Wirkung stark abhängig ist von aufgetragener Menge und Lufttemperatur. Des Weiteren sollte angemerkt sein, dass der Begriff "Ledergeruch" wahrscheinlich von jedem anders verstanden wird und auch bei jedem Leder der Autohersteller unterschiedlich ist, da diese auch diverse Klebstoffe verwenden die ebenfalls ihren Geruch abgeben.


    Ich für meinen Teil bin sowohl mit dem Geruch sehr zufrieden, welcher mich an natürliches englisches Conolly Leder erinnert. Vor allem der sehr dezente Geruch empfinde ich als sehr angenehm, da dieser nicht mit den Geruchsschwaden von Wunderbäumen konkuriert. Der Preis von 30€ ist sicher nicht als günstig zu bezeichnen .... aber .... wenn unsere Holden schon etliche Hundert Euro für Parfüms ausgeben, warum sollen wir dann nicht auch unseren Autos etwas guten angedeihen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Klingt... ähh.... riecht gut! ;) Der Rudi sicht bestimmt das Web ab nach ausgefallenen Produkten um seinem Namen gerecht zu werden!


    BTW: Schnupper das nächste mal bei mir mal am Surf City Garage Voodoo bzw. lass mich mal an Deinem "Parfüm" riechen! ;)