Meguiars Mirror Glaze #39 und #40 - Plastikpflege at its best

  • Ein Schrotteil erwacht zu neuem LEBEN!
    Habe mir mal eine Batterieabdeckung beim Schrottplatz gegönnt. wenn ich euch vorrechne was ich durch diese Aktion mir gespart habe, lohnt sich jede Putzsession 8)


    Gereinigt wurde Sie mit APC 1:15 oder ähnlich,
    dann mit #39 Heavy Duty Vinyl,
    abschließend unter fleißend Wasser abgespült,
    Sonnengetrocknet und mit 2 dünnen Schichten Natural Shine eingeschmiert.
    Auf dem Bild Nachher habe ich allerdings noch nicht das Naturalshine nachgerieben.
    Sieht bis heute sehr gut aus.
    Aber bitte in Verbindung mit APC und #39 die Handschuhe nicht vergessen :)


    Die Vorreinigung mache ich grundsätzlich bei solchen Dingen mit APC in einer eher dünneren Mischung damit das folgende Mittel nicht Dreck abbekommt, für was es zu überdimensioniert ist...


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/26j8-4h.jpg]
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/26j8-4i.jpg]

  • als ich am wochenende beim händler meines vertrauens war, um eine gallone glass cleaner zu holen, hab ich mri diese kombi auch mal zugelegt, udn werde sie am wochenende mal an vatters seitenleisten ausprobiere....meine sind ja lackiert ;)


    hoffe das gute zeug hält was ihr versprecht :thumbup:

  • so...waren zwar net die seitenleisten, sondern der komplett ausgeblichene grill eines 12 jahre alten polos den ich am wochenende gemacht habe,
    den vorher nacher effekt kann man aber trotzdem gut sehen denke ich......gut, das es im ersten moment wieder glänzt, das bekomt jedes 1,29 kunststoffspray hin, allergings war ich gestern nochmal da um mir das auto anzugucken, und der grill sieht noch genau so aus wie auf dem nacher foto.....danke also für diese gute empfehlung auf #39 und#40 jungs!!! mal wieder nicht daneben gelegen dafür :thumbup:


    hier die beiden bilder:


    vorher:


    [Blockierte Grafik: http://i593.photobucket.com/albums/tt18/ischbinnet/vorher.jpg]


    nacher:


    [Blockierte Grafik: http://i593.photobucket.com/albums/tt18/ischbinnet/nacher.jpg]

  • Vor lauter "blau" sieht man leider nicht allzuviel - kannst du den Weißabgleich bei deiner Cam einstellen? Wenn ja, dann unbedingt beim nächsten Mal drauf achten!

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Ich hole dieses Thema einfach nochmal hoch :) .


    Ich habe heute, trotz abkleben, meine unsaubere Arbeit vom letzten mal Wachsen (NXT 2.0 Paste und darüber das #16er) entfernen wollen und habe nach vergeblicher Arbeit mit Spüli (bitte steinigt mich nicht für diese Idee :whistling: ) dann schlussendlich zum "Meguiars Mirror Glaze #39 Heavy Duty Vinyl Cleaner" gegriffen und muss sagen TOP :thumbup:. Ich konnte sowohl die Wachsreste auf den seitlichen Zierleisten als auch Teile der Kunststoffverkleidung an Spiegeln sowie der Frontstossstange restlos beseitigen. Ich muss jedoch sagen, dass es stark auf die Oberfläche des zu behandelnden Kunststoffes ankommt. An den Seitenleisten und der Frontstossstange ging es deutlich einfach die Wachsreste zu entfernen als an den Spiegeln (obwohl die Spiegel im Gegensatz zu den anderen Teile nur eine minimal strukturierte Oberfläche aufweisen). Zur fortgeschrittener Stunde habe ich dann noch eine weiche Zahnbürste genommen um den Auftrag noch besser auf der strukturierten Oberfläche verteilen zu können und ich muss sagen, dass hat die Arbeit nochmals erleichtert :). Klare Kaufempfehlung für Grobmotoriker wie mich :D. Angrenzende Lackoberflächen abkleben und paar Einweghandschuhe sind ratsam da der Reiniger doch sehr scharf ist. Ansonsten eignet sich ein MFT gut für den Auftrag - nachwischen nicht vergessen!


    Sorry, keine Vorher- Nachher Fotos vorhanden :S

  • hi leute,


    wollt nur ma fragen ob ihr das #40 immer noch so ins herz geschlossen habt, oder ob es mittlerweile was empfählenswärteres gibt da der thread ja schon vor etwas längerer zeit eröfnet wurrde.


    mich würden auch 1-2 bilder vom glanz interessieren wenn jemand was zurhand hat :thumbup: