Waschsauger Thomas Super 30s Aquafilter, wer hat Erfahrungen?

  • Guten morgen zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Thomas Super 30s Auqafilter Waschsauger? Scheint wohl eine Neuaflage des uper 30s zu sein...


    Und noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.robert-thomas.de/content/images/de/produkt/80_bild.jpg]




    Hier mal die Technischen DAten des Gerätes:


    Technische Daten zu THOMAS SUPER 30 S AQUAFILTER:

    Technik/Gebrauchseigenschaften
    Spannung 220 - 240 Volt
    Absicherung 16 Ampère
    Motorleistung IEC / MAX. 1100 / 1400 Watt
    Anzahl der Gebläsestufen 1
    Max. Unterdruck 170 mbar
    Max. Pumpendruck 4 bar
    Fördermenge max. 0,7 Liter/ min.
    Behältervolumen ca. 30 l
    Sprühmitteltank ca. 10 l
    Wasseraufnahme ca. 23 l
    bei Sprühextraktionsbetrieb ca. 11 l
    Kabellänge 6 m
    Aktionsradius 10 m
    Anzahl Fahrrollen 5

    Ausstattung
    Rohr-/Schlauchsystem Grundzubehör 32 mm
    Edelstahlrohre
    Tragegriff
    Parkstellung
    Kabelhalterung
    Saugleistung mechanisch regelbar
    Teppichdüse
    Polsterdüse
    Fugendüse
    Teppich-Sprühextraktionsdüse
    Polster-Sprühextraktionsdüse
    Hartbodenadapter
    Fensterwaschdüse
    Ventilhalter mit Absperrventil und Druckschlauch

    Reinigungskonzentrat
    THOMAS ProTex für Teppichböden

    Filtersystem Trockensaugbetrieb
    AQUAFILTER-SYSTEM

    Maße und Gewichte:
    Gerät / Gerät inkl. Karton
    Länge 385 / 396 mm
    Breite 385 / 396 mm
    Höhe 610 / 651 mm
    Gewicht 10,3 / 11,7 kg


    Das Gerät scheint schon sehr gut Ausgestattet zu kommen und ist derzeit für knapp 190 Euro inkl. Versand zu bekommen...Die Hauptanwendung liegt hier im Bereich der Reinigung von Autositzen (ca. 3 Autos pro Jahr), Couchen (ca. 3 pro Jahr) und Teppichen ca. 4-5 pro Jahr. Also nicht so übermäßig viel...Alternativ würde es für 110 Euro mehr den Numatic George geben...Die Frage ist nur ob sich der Aufpreis wirklich lohnt oder ob der Super 30S Aquafilter ein gutes Gerät ist mit welchem man durchaus gute Ergebnisse erziehlt...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Ich hab 'nen Sprüh-Ex von Thomas - was an einem "Super 30s Aquafilter" dran ist kann ich dir nicht sagen. Dass ich bisher aber noch keinen "George" vermisst habe aber schon - obwohl sich mein "Henry" sicher drüber freuen würde.


    Da is halt 'ne Pumpe drin, die das Wasser rausdrückt und ein Nasssauger, der's wieder aufsaugt. Aus meiner Sicht keine Wissenschaft und erst Recht keine Notwendogkeit für eine riesen Investition.


    Gut, bei mir ist mal die Polsterdüse kaputt gegangen, vielleicht wäre das mit einem "George" nicht passiert - vielleicht aber doch. Solange du das jedenfalls nicht professionell machst, würd ich das Günstigste kaufen was du finden kannst.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)