wie teilpolierte Felgen reinigen?

  • Hi,


    ich habe einen Satz teilpolierte Alufelgen.
    Es sind Kreuzspeichenräder und zwischen diesen sammelt sich sehr gern zum Teil viel Dreck.
    Wie kann man diese am besten sauber machen ohne die polierten Flächen zu beschädigen oder abzustumpfen?
    Bis jetzt komme ich mit Bremsenreiniger und einem Pinsel am besten voran, allerdings stumpft dies schon die polierten Flächen ab, so das ich nachpolieren muss.
    Ich hatte auch schon überlegt, alle nichtpolierten Stellen schwarz zu lackieren, aber wer soll denn das denn alles abkleben?


    Hier mal ein Bild, die Felgenswischenräume sind hier relativ sauber, das wird sich bald ändern wenn die Saison losgeht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/fr1tvdnj.jpg]


    Danke und salü
    Armin

  • Uiii,Bremsenreiniger geht ja mal gar nicht !!!
    Bersorg dir einen gescheiten Felgenreiniger,eine EZ Detail Mini Bürste, und einen Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber.
    Weiß grad nicht genau wie der Aufsatz heißt,aber Petzold hat den im Programm.(Fix 40 rotierende Büste oder so)
    Mit diesen Dingen bin ich bei meinem BBS RS sehr glücklich geworden.
    Und wenn du die Felgen dann noch versiegelst (viel Arbeit,ich weiß) lassen sie sich leichter reinigen.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    ich habe mir die FIX40 Bürsten mal angeschaut, aber nichts richtiges gefunden.
    Da diese in der Mitte einen Draht haben und dieser an der Spitze der Bürste frei liegt, würde das nichts bringen.
    Vielleicht bei den Zwischenräumen, wo man auch mit dem Finger durch kann, also außen.
    Aber alles unter dem Kreuz in der Felge ist nicht durchgängig und man kommt leider auch mit dem Finger schwer ran.
    Wie schon geschrieben, bis jetzt mit einem Pinsel.


    Welches Produkt wäre denn zum reinigen geeignet, welches nicht die polierten Flächen angeht, aber trotzdem den Dreck runter holt? Meguiars All Wheel Cleaner vielleicht?


    Danke und salü
    Armin

  • Guck mal bei Pedzoldt in der Rubrik Schwämme und Bürsten nach der Pinselbürste.
    Das ist die die ich meine.
    Felgenreiniger nutze ich seit dem nur noch sehr selten,und wenn dann den P21S,der stinkt zwar übelst,ist aber für meine Zwecke sehr gut.
    Ich verdünne ihn sogar noch 1:1


    Gruß Jens