Edge 2000 Pads

  • [video]watch?v=cd0CAm6GQW0[/video]


    Hat schon jemand mit diesen Pads Erfahrungen machen können?
    Gewaffelt gibt es sie auch, nur weiß ich noch nicht >genau<, in welchem Größenspektrum sie erhältlich sind.
    In 4" habe ich sie leider bisher nur im Set gesehen, einzeln also noch nicht.


    Der Vorteil dieser Pads liegt darin, dass man sie beidseitig benutzen kann, sie sich einfach auf den passenden Adapter aufklicken lassen und...
    Das Beste:
    Es gibt eine Adapter-Backing-Plate für die Flex 3401, welche es ihr ermöglicht, eben diese Edge 2000 Pads zu fahren. Und das in allen vorhandenen Größen (also laut bisherigem Kenntnisstand bis 4"!)!


    [video]watch?v=sNHtWgU2eqI[/video]

  • Sicher gibt es viele und vor allem gute Pads.. Den Hauptvorteil dieser Pads sehe ich eben darin, dass die dazugehörige Adapter Platte für die Flex 3401 es einem ermöglicht, auch kleinere Pads als ~140mm (Durchmesser Standard Plate Flex) zu benutzen, was mit der Flex im Normalfall nicht mgl. ist.

  • Damit es nicht wieder Ärger vom Mod gibt :D belass' ich diesen Thread mal bei einem reinen Info/Erfahrungsthread.
    Aber ja, die Entscheidung liegt momentan zu 99% auf der Flex. Wobei ich eben lieber ein paar € mehr für einen ordentlichen Adapter u. Pads etc. ausgebe, als bspw. eine Zweitmaschine kaufen zu müssen (DAS-6 o.ä.)