Shampoo für 3M Polish Rosa

  • Hallo,


    da ich mit der sufu nichts gefunden habe wollte ich mal fragen was Ihr für ein Shampoo auf 3M Polish Rosa benützt?


    Oder schon jemand schlechte erfahrungen mit einem bestimmten gemacht?



    noch nen schönen Abend wünsch ich euch, gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    das 3M Rosa habe ich auch. Da es ein ziemlich synthetisches, abspruchsloses Produkt ist kannst du eigentlich alles benutzen. Es hat keine besonders hohe Standzeit, vielleicht kannst du es mit einem wachshaltigen Shampoo etwas "strecken". Ich würde dir das 1Z Raindance empfehlen, das ist wirklich gut, nicht ganz günstig, aber gut.


    Oder halt jedes andere... :)


    Gruß
    Daniel

  • Ich würde es evtl. anders aufzäumen, statt zu versuchen, das Polish Rosa mit einem besonders milden Shampoo zu schützen, würde ich (zumindest beim nächsten Mal), auf ein ordentliches Wachs mit ordentlicher Standzeit setzen, das man nicht soo sehr mit Samthandschuhen anfassen muß. Die Standzeit des Polish Rosa ist echt bescheiden, und dazu kommen noch andere Nachteile wie die Giftigkeit der Suppe (Haut, Atemwege) und ein MHD. Sorry im Voraus, falls Kritik am Wachs nicht erwünscht war (Du hast nach was anderem gefragt), deshalb noch dies:


    Das Dodo Juice Born to Be Mild ist auch sehr schonend zur Wachsschicht, ebenso das Dodo Juice Sour Power, wobei das erstgenannte laut Dom von Dodo Juice etwas schonender ist.


    Gruss,
    Celsi

  • Doch klar ist kritik erwünscht!


    Das 3M Rosa wurde mir von meinem Lackierer empfohlen, aber dan schau ich mal nach was besserem.


    Wie sieht es den mit der Standzeit vom Meg. NXT Tech Wax 2.0 bzw. mit dem Gold Class aus?


    Oder kann mir sonst jemand was ordenliches empfehlen?


    Gruß Thomas