Weitere Pflege von versiegelten Fahrzeugen?

  • Da das Thema schon 3 Jahre alt ist und man ja bekanntlich nie auslernt, sage ich definitv, dass swirls auch mit Versiegelung in den Klarlack kommen.
    Wer falsch wäscht holt sich swirls und Kratzer, da kann mir keiner mehr was erzählen.


    Ich bin von [lexicon]LG[/lexicon], um das es ursprünglich in dem Thread mal ging, auch weg. Andere Versiegelungen können dasselbe gleich gut mit weniger Ablüftzeit zwischen und den Schichten, mehr [lexicon]Beading[/lexicon] und vllt sogar mit mehr Glanz. Generell bin ich beim Lack auf Wachs umgestiegen, bei den Felgen verwende ich noch eine Versiegelung.
    Ich wachse alle 3-5 Monate mein Lack nach und freue mich, ohne großes heckmeck. Auf den Felgen habe ich bis vor einem Jahr [lexicon]LG[/lexicon] verwendet und war immer zufrieden, bis die Steigerung in Form von gtechniq C5 kam. ;)


    Generell zur Pflege, egal ob versiegelt oder gewachst: Ein gutes Shampoo in richtiger Dosierung und sonst wenig Chemie auf den Lack beim Waschen, dann hat man mit beidem Freude auf seine Weise!


    Grüße
    S