DoDo Orange Crush - Verarbeitung

  • ist mir eigentlich egal ob 15 oder 20 min. Hab ich noch nie die Zeit gestoppt.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Jeder soll mit dem arbeiten mit dem er am besten klar kommt,aber das die Megapplicators eines von die geeignedsten


    für den Auftrag von Wachsen sind steht außer Frage.Und man kann nicht behaupten ,nur weil man selber nicht damit


    klar kommt ,daß das bei anderen genau so ist.Und wegen der Griffigkeit zieht man normalerweise Baumwollhandschuhe


    an. ;)

  • ist mir eigentlich egal ob 15 oder 20 min. Hab ich noch nie die Zeit gestoppt.


    Das sollte auch lediglich als Anhaltspunkt für die Leichtigkeit und Effektivität des Arbeitens dienen.


    Jeder soll mit dem arbeiten mit dem er am besten klar kommt,aber das die Megapplicators eines von die geeignedsten für den Auftrag von Wachsen sind steht außer Frage.


    Nun das sie für den Wachsauftrag nicht geeignet sind habe ich auch nicht behauptet, ich hab elediglich behauptet das für mich ein großflächiges Arbeiten mit diesen Pads viel zu unangenehm ist, als das ich es wiederholen werde...


    Und man kann nicht behaupten ,nur weil man selber nicht damit klar kommt ,daß das bei anderen genau so ist.


    Nun ja, da es mich, zumindest für mein Arbeiten, absolut nicht interessiert ob andere damit klar kommen oder nicht, spielt für meine Meinung auch nur meine Erfahrung eine Rolle. Wenn ich also schlechte Erfahrung damit gemacht habe, darf ich diese Erfahrung doch wohl äußern und für mich zu dem Schluss kommen, das diese Pads für großflächiges Arbeiten nicht geeigent sind...was andere damit machen udn wie sie damit klar kommen, das steht auf einem anderen Blatt.


    Und wegen der Griffigkeit zieht man normalerweise Baumwollhandschuhe


    an. ;)


    Ich meinte ja auch nicht die Griffigkeit im Sinne von Rutschig, sondern mit den sehr hohen AC-Pads hat man etwas "zum anfassen". man kann die AC-Pads also richtig greifen...die dünenn Megpads hingegen kann man nur auf den lack drücken und dabei eben umherschieben ein wirkliches Greifen ist da nicht möglich...insofern sind die Meg-pads nicht so griffig wie die AC-Pads...ich mach mal ein Foto falls du es dir immer noch nicht vorstellen kannst was ich meine. ;) Man hat eben nur zwei Möglichkeiten, entweder das Wachs nur auf eine Stelle am Rand geben und das Pad hinten afassen wie im Scratch-X Video (was ich aber recht ineffektiv für den Wachsauftrag finde), oder aber das Wachs auf fast der ganzen Fläche des Pads verteilen und es dann eben nur auf den Lack drücken und herumschieben...was zwar effektiver ist, aber eben sehr anstrengend für die Hand.


    Nichts desto trotz...ICH find die Meg-Pads ungeeignet, jeder andere darf gerne das Gegenteil finden. ;)