• Hab mal vor einiger Zeit meiner Freundin ihren Opel Corsa blau metallic gewaschen danach musste ich feststellen das der Lack wirklich rau war.In der Sonne konnte man auch einge Swirls und Hologramme sehen.Nun meine Frage wie bekomme ich den Lack wieder glatt.Sollte ich den kompletten Wagen erstmal Kneten dann trocknen Polieren etc.Was mich mal noch interessieren würde welches Mittel ich für die Kunsstoffteile verwenden könnte hatte immer das problem wenn das Auto sauber war sahen die Kunststoffsteile gut aus.War es dann dreckisch wurde der Kunststoff an manchen stellen weiß und war wieder ausgeblischen.Über Antworten were ich sehr dankbar.

  • Da kann ich mich "hunny" nur anschließen... um Die Knete oder eben eine Politur mit Entsprechender Schleifwirkung,wirste NICHT vorbeikommen.....
    Danach eben ein Finish / Wax oder Versiegelung,das das nicht mehr Vorkommt.....


    Es gibt auch Polituren mit Gutem Schleifgrad die sich per Hand verarbeiten lasssen.....


    Da wird noch jede Menge Schweiss fließen.. (jetzt wo´s wieder warm werden soll) :thumbup: