Sitz reparieren, Austauschen, neu beziehen...?

• Also Leute es geht um den hier

Mittlerweile noch ein paar Monate älter und ca. 180TKM gelaufen...Fotos werden morgen nachgereicht, es geht aber um die Sitze. Die sind mittlerweile so verschlissen, das sich der Soff auflöst ...smart repair reicht da nicht.

Kennt jemand einen guten Sattler, der Sitze neu bezieht oder reparieren kann? Oder hat jemand zufällig noch ne Innenaustattung rumliegen, die einigermaßen ansprechend aussieht und nicht so verzanzt wie das Zeug in der Bucht?

Sollte natürlich auch nicht zuuuu teuer sein...schließlich soll das Auto nicht mehr 10 Jahre weiterlaufen, also zumindest nicht bei meinem Schwiepa, aber es stört ihn halt.

Also wenn einer was hat oder weiß...bitte raus damit... :whistling:

• Sind nur Sitzbezüge oder die Polster an sich auch verschliessen?

Es würde von Audi sowohl die Polster als auch die Bezüge als Ersatzteil geben und die zu tauschen ist nicht schwer. Wäre vielleicht auch ne günstige Variante, außer vielleicht Teile vom Schrottplatz oder Ebay.

Edit(h): Pro Sitz (Sitz und Lehne) musst du für die Bezüge etwa 250 Teuro beim Audi-Dealer hinlegen. Preis ist halt auch je nach Bezugsart unterschiedlich.

Einmal editiert, zuletzt von greenlupo (4. November 2010 um 22:33)

• Kann man auf jeden Fall, aber eben nur solange diese vorrätig sind. Es gibt ja viele verschiedene Varianten und vielen verschiedenen Farben und was weiß ich noch was. Es gibt eigentlich fast nichts was man nicht nachbestellen kann. Audi hat z.B. nur das Problem das die nicht so recht lang Wert darauf legen wie z.B. Mercedes.

Welche Bezüge genau in dem Fahrzeug drin sind müsste dir (falls das Fahrzeug nicht schon zu alt ist) der VW/Audi Dealer anhand der FIN sagen können. Ob es natürlich die günstigste Lösung ist weiß ich nicht!

Die Teilenummern der Bezüge müssten mit 8D0 ...... anfangen.

Einmal editiert, zuletzt von greenlupo (4. November 2010 um 23:38)

• Bezüge sind aber Schweineteuer und in meinen Augen bei solch einem alten Auto unrentabel.

Daniel wie wäre es mit Schhrottplatz.

Bender in Leverkusen
    Seik in Bochum
    Beier in Neuss
    Lusch in Wuppertal
    AWG Wuppertal
    Auto Teile West in Wuppertal

haben immer was da und wenn es nur Stoff sein soll und nicht Leder oder sonst was wird ja relativ einfach sein was zu finden.

• Bezüge bei Audi kosten wirklich ein schweine Geld! Hab da einiges im A3 (8L-Bereich) mitbekommen.
    Auch beim aktuellen 8P Vorfacelift gibt´s ja Ärger mit den Sitzbezügen der Sportsitze, Stichwort "Faltenbildung".
    Alleine möchte ich die übrigens nicht abmachen, da gibt´s soviele Clips und Drähte das man wirklich verzweifelt. Würde einfach mal bei dem ein oder anderen Sattler ein Angebot einholen und dann mal mit Audi vergleichen (falls sie überhaupt noch vorrätig sind) :whistling:

• Beier hab ich mein Getriebe für den 206 her.

Tun sich alle nichts. Wollen alle Geld haben :D

Denke mal so 200 € wirste zahlen kompletti. Aber meld Dich mal im Audi A4 Forum an. Oft schmeissen die Leute Sitze weg, weil auf Leder umgebaut wird.

Versand kann ich Dir Deutschlandweit klar machen

• Sitztechnisch hab ich bei meinem Focus auch ein kleines Problem...

mein Focus hat grau / blaue Recaro Stoffsitze. Irgendwann bin ich mal im eifer des Gefechts dummerweise in das Fahrzeug eingestiegen und hatte dabei noch nen Schraubenzieher in der Jeans hinten stecken...... :( Tja und seitdem hab ich ein kleines Loch in der Sitzfläche. Kann man so etwas halbwegs problemlos entfernen lassen? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein komplett neues Polster zu kaufen ...

Ein Bild kann vllt morgen nachreichen

A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson