Härtevergleich: Rotweiss vs HexLogic

  • Tach zusammen,


    ich arbeite zur Zeit mit den HoxLogic-Pads von ChemicalGuys und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Aber der Autopfleger an sich probiert ja gern mal was anderes aus. Mein Augenmerk ist dabei auf die Pads von Rotweiss gefallen.


    Konkret suche ich Pads in einer Härte, die vergleichbar zu den orangenen HexLogic-Pads ist. Kommen dann eher die gelben oder die orangenen Rotweiss-Pads in Frage?

  • also für sämtliche Menzernas und z.B. auch die Koch Chemie Anti Hologramm würd ich die orangenen Rot-Weiss nehmen. Durch die feinporige Oberfläche eignen die sich auch sehr gut fürs Finish.


    Von den gelben RotWeiss hab ich zwar welche aber eigentlich nehm ich die gar nicht her. Weil die sind nur etwas weicher aber nicht feiner an der Oberfläche. Könnten höchstens für Polituren wie die Meguiars #105 (die man etwas länger fahren muß) von Vorteil sein. Wie die Prima Swirl da einzuordnen ist weiß ich nicht.