rostigen Auspuff aufhübschen

  • Das riecht nach einem Vergleichstest ;)


    Zinkspray hab ich bis jetzt nur einmal an einer rostigen Schraube ausprobiert. Bis jetzt kann da von Nachlassen der Wirkung keine Rede sein, im Gegenteil ... ich glaub das Zeug bekomm ich nie wieder von der Domstrebe runter :whistling:
    Wie sich so ein Spray aber mit Hitze verträgt, keine Ahnung.

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Zinkspray ist schon die bessere Alternative, sach ich mal als Laie. :D


    Abgewischt bekommt man Zinkspray entweder mit Nitroverdünner oder Aceton, auch von einer Domstrebe, wenn da keine Billiglackierung drauf ist.

  • Hab mir mal 'ne Dose Zinkspray bestellt, werde damit vorerst die Radnaben/Bremsscheiben von meinem Phaeton behandeln.
    Laut Verpackung bis 500° Celsius beständig.


    Aber wenn ich beim Colti das nächste mal Service mache, kommt mal etwas Hammerite und Zinkspray drauf.
    Müsst euch etwas gedulden...

  • Das mit den Bremsscheiben solltest Du lassen, wenn Du noch zum stehen kommen willst und die Bremsklötze nicht versauen willst. 8|
    Zinkspray mag ja Temperaturbeständig sein, aber wenn es geschliffen wird, schmiert es und das bekommt den Bremsscheiben und Klötzen nicht besonders gut. :thumbdown:

  • Nimm Fertan und anschließend Owatrol und Ruhe is. Ganz gut geht auch POR15 :thumbup:


    Bisdannzig 8o

    Manche verstehen Demogratie falsch. Man kann eine Meinung haben, man muß nicht. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Dieter Nuhr