Erfahrungsbericht einszett Lackreiniger

  • Hallo!


    Nachdem ich gestern zum ersten Mal mit dem einszett Lackreiniger gearbeitet habe möchte ich euch gerne meine Eindrücke schildern.


    Zuerst mal zur Verpackung, es ist die typische einszett Metalldose, sie ist in einem goldton gehalten.
    Wenn man die Dose öffnet schlägt einem erstmal ein recht unangenehmer chemischer Geruch entgegen.
    Laut dem Verkäufer sollte dieses Produkt sehr gut für die Verarbeitung mit einer Poliermaschine geeignet sein,
    Ich habe es jedoch mit der Hand verarbeitet, weil es mir einfach zu flüssig war. Es ist zwar nicht so wässrig wie zB das einszett Hartglanz, aber doch recht dünn.
    Benutzt habe ich diesen Lackreiniger auf einem weissen stark verwitterten Opel Lack (Opel Corsa B Bj 1995) nachdem ich Rückstände von Bäumen und reichlich Teer mit Lackreinigungsknete entfernt hatte.
    Der Lackreiniger hate wirklich ein sehr gutes Ergebnishervorgebracht, der Lack bekam sofort einen sehr schönen Glanz und der Grauschleier verschwand im Handumdrehen.
    Selbst die Klenereste von Typenschildern hat dieser Lackreiniger einwandfrei, ohne grosse Anstrengungen, emtfernt.
    Aufgetragen habe ich ihn mit einem Lupus Pad um ihn kurz nach dem Auftrag mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] (Lupus Super Soft Touch Microfasertuch 600) wieder abzutragen.
    Aber auch nach einer etwas längeren Einwirkzeit kässt sich der Lackreiniger recht leicht entfernen.
    Ich werde diesen Lackreiniger bestimmt noch öfter verwenden. Auch der Preis spricht dafür, die 250ml Einheit gab es für günstige 7,99 Euro.
    Gerade für einen nicht sonderlich gepflegten Alltagswagen ist dieses Produkt bestimmt eine interessante Alternative.


    Gruß Benjamin