Tunap, Produkt Tunslip

  • Abend an alle,


    ich habe von meinem Vater eine 500ml Dose Tunslip (Spraykopf) von der Firma Tunap bekommen.
    Diese lag wohl ein paar Jahre im Keller, das Produkt selber wird wohl nicht mehr produziert, oder es läuft nun unter einem anderen Namen.
    Auf der Dose steht jediglich, das es sich um Gummi, Kunststoff und sogar Lederpflege handelt.


    Kennt jemand dieses Produkt?
    Das es Leder pflegt, schließe ich aus, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen, und habe leider keines zu Testzwecken da.




    Aber ich habe es nun mal an Kunstledertürpappen probiert:
    Wenn man es einfach so ausprayt, wird es relativ fleckig. Ich bin dann mit einem Tuch immer nach.
    Die (schwarzen) Pappen wurden etwas dunkler, es lässt sich aber nur sehr schwer verarbeiten (verwischen), sodass der dunklere Farbeffekt sich gleichmäßig verteilt, sprich, keine Flecken entstehen.


    Vielleicht kennt jemand dieses Spray, und kann mir sagen, wo eine Anwendung wirklich Sinn macht.


    Grüße,


    Philipp

  • Nabend...


    Leider keine Fotos dabei, aber ist das vielleicht DIESE Firma?


    Ansonsten habe ich damit auch keine Erfahrung. Allerdings "ein paar Jahre im Keller" können Produkteigenschaften schon verändern!

  • Firma kenn ich, da sie im Nachbarort ist.


    Ich betreue ihren Fuhrpark :)


    Sie haben gerade im Werkstattvereich viele gute Produkte. Das Tunslip kenn ihc nicht, werd ich mir aber beim nächsten BEsuch mal ne Dose geben lassen und probieren ob sie sich genau so verhält ;)

  • Nabend...


    Leider keine Fotos dabei, aber ist das vielleicht DIESE Firma?


    Ansonsten habe ich damit auch keine Erfahrung. Allerdings "ein paar Jahre im Keller" können Produkteigenschaften schon verändern!

    Abend nochmal.


    Genau, diese Firma.
    Die Dose lag ca. 7 Jahre, oder länger.
    Ich habe sie lange geschüttelt, aber trotzdem, das Aufragen bzw. verteilen auf einer Fläche, ist sehr aufwendig.
    Ob es am Alter liegt, keine Ahnung.
    Ich mache morgen mal ein Foto von der Dose...
    Auch von den Türpappen nach der Bearbeitung, werde ich mal ein Foto machen.