Camasol Felgenreiniger ?

  • was kostet er denn?


    ich bin der Meinung, dass die wirklich guten Felgenreiniger (wie Sonax Felgenreiniger Plus Säurefrei, Aluteufel Grün) eh relativ günstig sind. Da brauch ich nichts günstigeres ausprobieren. Aber ich hab halt allgemein genug vom rumprobieren, auf die gängigen Empfehlungen kann man sich schon verlassen.

  • Hallo,


    bisher konnte ich nur mit [lexicon]APC[/lexicon] die Felgen machen,da unsere Wasseranlage nicht übermäßig mit Chemie belastet werden darf. Ich habe sonst mal an Öffentlichen Waschanlagen mit " richtigen " Felgenreinigern gearbeitet zb. W5 von Lidl oder dem Felgenreiniger von Grojet. Letzterer ging schon relativ gut,aber wenn ich etwas verbessern kann und dann auch noch preiswert!


    Ich habe den Reiniger jetzt einfach mal bestellt,und wenn er da ist werde ich mal meine Erfahrungen posten.



    Gruß


    Markus

  • Moin,


    heute konnte ich den Reiniger mal an meinen Felgen testen,da meine Felgen eh nie so richtig verschmutzt sind ist die
    jetzige Aussage natürlich nicht zu 100% als Endergebnis zu werten.
    Der Reiniger kommt im schnöden Kanister ist klar und flüssig wie Wasser der Geruch ist halt wie die meisten Felgenreiniger. Die Reinigungsleistung auf meinen Felgen war für den Reiniger wohl keine echte Herausforderung,
    aber was mir doch aufgefallen ist das die Bremssättel die vorher halt schön Schwarz waren wieder sehr sauber geworden sind,das denke ich spricht für die Reinigungsleistung des Reinigers. Der Preis ist nun definitiv unschlagbar,ich habe den Kanister ersteigert für 10,90,- inkl. Versand. Für 14,90,- bekommt Mann das selbe Gebinde aber auch per Sofortkauf inkl. Porto.



    Gruß


    Markus

  • Wieviel ist ein Kanister? Wird er verdünnt? Was kostet der "fertige" anwendbare Liter von dem Reiniger?


    Meguiar's Wheel Brightener - 3.78 Litres
    £26.45 (30,48€)


    1L = 8,06€


    Verwendung:
    1:1 = 4,03€ pro Liter
    1:2 = 2,02€ pro Liter
    1:4 = 1,01€ pro Liter


    Wenn ich mich nicht verrechnet hab :D

  • Bezugsquelle eBay ? Wo bekommt man das noch ?


    Lt. Ebay....:


    Alu & Stahl -Felgenreiniger


    Dieses Qualitäts- Produkt wird von PKW-Aufbereitungsfirmen,
    Felgen-Tuning-Firmen und Waschstraßen genutzt.
    Ein hochwirksamer Felgenreiniger als Konzentrat.
    Das Produkt kann mittels einer Sprühflasche, Pinsel
    (bei Speichenräder) oder mittels Schwamm aufgetragen
    werden.
    Anwendung: Je nach Verschmutzungsgrad aufsprühen,
    einwirken lassen und mit HD-Wasserstrahl
    abspritzen. In den meisten Fällen kann
    das Produkt 1:3 vordosiert werden.