ph-neutrale Reiniger doch aggressiv?

  • Hi,


    ich habe letztes WE meine "Putzbox" aus dem Keller geholt, die Meg's-Pads waren völlig versprödet und bröckelten beim Anfassen auseinander. Wegen eines Unfallschadens haben die Sachen etwa drei Monate unbenutzt gelegen, im Einzelnen:


    - Chemical Guys citrus-based Felgenreiniger, ca. 1:5 verdünnt in Pumpzerstäuber, hat leicht aus dem Kopf gesifft. Normal kommt da nix, aber binnen drei Monaten macht sich das wohl bemerkbar - im Tuch darunter war etwas Feuchtigkeit. Viel fehlte aber nicht.
    - Dodo Sour Power, verschlossen.
    - 5 MFTs
    - 2 Meg's-Pads
    - Verschlossene Dose M16


    Die Pads waren nicht mehr zu gebrauchen,


    Wenn ich mir die o.g. Zusammenstellung so ansehe, kann eigentlich nur der Felgenreiniger so eine Wirkung auf die Pads gehabt haben.


    Ist das normal? Ich dachte bisher, dass die ph-neutralen Reiniger nicht sehr aggressiv seien.


    Ciao,


    Detlev

  • Jo, mit Milch und Honig kriegt man sicher keinen Bremsstaub ab *gg*


    Aber die Pads waren nicht feucht geworden, d.h. schon die Ausdünstungen sind aggressiv. Für mich heisdt das vor allem, dass Felgenreiniger immer direkt in den Keller kommt und nicht mehr im Kofferraum verbleibt.


    Ciao,


    Detlev

  • Das sowieso ^^


    Bei einem [lexicon]APC[/lexicon] Pur bzw. wenig verdünnt kann es schon auf Polstern zum Verbleichen kommen, bei einigen G-Techniq Produkten schmilzen die App-Pads, Mother Wheel Brushes haben auch Probleme mit "schmelzenden" Borsten. Es kann an den Reiniger UND+ODER an dem Pad liegen.


    Jedes Dippsche hat sei Deggelsche...