Kurze Frage zum Swizöl Cleaner Fluid

  • Moin,




    ich darf morgen(wenn das Wetter hält) mal wieder an die Rotex *freu* sprich mein Auto wird Winterfest gemacht.


    Jetzt hab ich eine Frage ganz zum Schluß soll das Swizöl Saphir drauf,vorher wird mit Meguiars poliert,meine eigentliche Frage kann ich das meiner Meinung nach notwendige Cleaner Fluid auch mit der Maschine verarbeiten?


    Wenn ja welches Pad?






    Gruß Marvin


  • ...kann ich das meiner Meinung nach notwendige Cleaner Fluid auch mit der Maschine verarbeiten?

    Das Cleaner Fluid ist nicht nur deiner Meinung nach wichtig.
    Zufällig haben wir zur Zeit eine Baustelle genau gegenüber der Deutschlandvertretung von Swizöl in Baierbrunn bei München.
    Klar, dass ich in der Mittagspause mal eben da reingesehen hatte.
    Erst dachte ich, die würden mich ganz schön blöd ansehen, wenn ich in meiner nicht gerade sehr sauberen+
    Arbeiterkluft in ihrem Laden auftauche.
    Aber weit gefehlt.
    Meine Fragen wurden alle sehr ausführlich beantwortet.
    Ich bekam sogar das Angebot, mal bei Gelegenheit mit meinem Wagen vorbei zu kommen und die würden mir an einer Stelle des Wagens
    zeigen, was z.B. Concorso aus dem Lack rausholen kann.
    Dabei wurde mir auch gesagt, dass das Cleaner Fluid unbedingt notwendig ist, da es nicht nur Verunreinigungen und Kratzer entfernt,
    sondern gleichzeitig auch als Haftgrung für die Wachse dient.
    Wer also mal zufällig im Münchner Süden ist, sollte unbedingt mal bei Swizöl reinsehen.
    Die Leute sind echt toll drauf.
    Grüße
    3Diamonds

  • Hänge mich mal an diesen Thread ran.


    Habe am Wochenende meinen Caravan "winterfest" gemacht. Also Auspuff und Bremssättel mit Bremssattellack (silber) 2x lackiert, Flugrost an Achsen, Stoßdämpfer"blech" usw. beseitigt und überlackiert mit schwarzem Lack etc. pp.
    Die Reinigung der Sommeralus war diesmal erstaunlich einfach. Obs an den im letzten Winter aufgetragenen 8 Schichten Poorboys wheel sealant oder am Bilberry whell cleaner 1:4 gelegen hat, keine Ahnung. Die letzten Teerpickel wurden mit TARDIS beseitigt.


    Zum Thema (sorry).
    Die Felgen habe ich dann beidseitig mit Cleaner Fluid gesäubert. Das Abwischen (nicht durchtrocknen lassen) war ein kleiner Kraftakt, wobei man immer gemerkt hat, wie einfach sich doch dazu das Zymöl HDC verarbeiten läßt. Hier war vergleichsweise (Jammern auf hohem Niveau) mehr Kraft und Mühe notwendig, allerdings war der Lack anschließend extrem sauber. Man konnte die porentiefe Sauberkeit richtig sehen und fühlen. Beim Zymöl HDC ist die gefühlte Lackoberfläche immer schon recht weich, also muss da auch was drin sein, was diesen ZUstand verursacht.


    Beim CF wird der Lack einfach nur quietschesauber. Jedenfalls danach das Swizöl Autobahn aufgetragen und abgewischt. So ein genialer Glanz. Leider keine Bilder, da Kamera mit Freundin unterwegs.