Wo ist der Unterschied ? Kunststoffpflegemittel Interior/Exterior

  • Mit den Fenstergummis hab ich auch meine liebe Not. Hab da schon Einiges ausprobiert.
    Unter anderem auch das C4. Das hat dort leider auch nicht soo lange gehalten (im Ggs. zu Blechdosenbill), bzw. sah es nach paar Wochen unansehlich aus. Standzeit (auf den Gummis!) zwar etwas länger wie herkömmliche Kunststoffpflege, nur kann man nicht mal eben schnell nachlegen.
    Was auf den Gummis recht lange hielt und gut aussah war das Satin Prot.
    Das Auto Finesse Revive hab ich zur Zeit drauf: Sieht immer noch sehr gut aus, zur Standzeit kann ich aber noch nix sagen. Was mir beim Revive sehr gut gefällt ist die gelartige Konsistenz.
    Mit dem flüssigeren Zeug sau ich mir ständig den Lack ein, wenn ich die Brühe mit dem Pad etwas "einarbeite". :rolleyes:

  • Wollte eigentlich etwas, womit ich sowohl Kunststoffe als auch Gummis behandeln kann. Das Z16 scheint jedoch auch für Plastikflächen (z.B. Speigeldreieck) geeignet zu sein. Zaino verspricht eine Haltbarkeit bei täglicher Nutzung von 3-4 Wochen :S Naja, wohl allemal besser als Vinylex.


    @ grx


    Warst du mit dem Satin Prot nicht zufrieden weil du jetzt das Auto Finesse Revive benutzt?

  • Heute hab ich den Wagen meiner besseren Hälfte noch mal gewaschen.
    Die kunststoffleiste an der hinteren Stoßstange hatte ich ja am 03.03.
    mit dem Satin Prot ohne jegliche Vorarbeit einbalsamiert.
    Der Wagen wurde seit dem nicht mehr gewaschen.
    [lexicon]Beading[/lexicon] ist so gut wie keins mehr da, aber das Wasser läuft super weg.
    Hab es mal versucht zu knipsen.


    Hier sieht man wie der Wasserfilm aufreißt.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1295w1j7a.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg129666jqf.jpg]



    So sah es dann zum Schluß aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1297rjjr4.jpg]



    Die Bilder sind sofort nacheinander geknipst worden.
    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.
    Achso, gewaschen wurde mit dem Softwashgel von Mequiars.

  • @ grx


    Warst du mit dem Satin Prot nicht zufrieden weil du jetzt das Auto Finesse Revive benutzt?


    Sorry, bin dir noch ne Antwort schuldig:
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Satin Prot und verwende es auch weiter. Aber man muss ja schließlich rausfinden ob es noch was Besseres gibt, nech...