Beiträge von kkash

    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit entsprechenden harten Vorreinigern so lange zu arbeiten bis alle Rückstände weg sind. Veritas hast du, auch Pur probiert und mechanisch traktiert? Und in Zukunft Produkte verwenden die explizit für Kunststoffe gedacht sind, dann vermeidest du hoffentlich solche Probleme.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man solch umgelabelte Produkte überhaupt nutzt und nicht gleich zu etablierten, bekannten Marken greift. Seriöse Online Shops sind ja zu genüge bekannt hier. Da muss man nichts abgefülltes und neu etikettiertes kaufen.

    Wäre das Problem mit einem

    Coating einer „bekannten „ Marke aufgetreten dann wäre das deiner Meinung nach sicherlich Anwenderfehler richtig ? ;) Cmon, was soll das bashing? Gibts abgefüllt und abgefüllt. Die Produkte von Reflected sind durch die Bank gut bis sehr gut , da gibts es andere Kandidaten wo man die „ das ist nur abgefüllt und umgelabelt“ Keule schwingen könnte.

    Ich stand damals vor gleicher Entscheidung und hatte mich für den Rotador entschieden ( gabs damals für 320 Euro oder so im Bauhaus ) . Habe bisher den Kauf nicht bereut. Der hat sehr viel Power und bisher keine Probleme gemacht . Einmal war die Sprüh-Düse leicht verstopft aber kurz ausgebaut mit Druckluft ausgeblasen und fertig. Das Einzige wo ich eine Verbesserung / Add on wünsche ist eine zusätzliche kleinere Polsterdüse um noch flexiblerer zu sein , ansonsten Top Gerät. Ich denke der Puzzi wird das alles auch mit sich bringen + bisschen mehr Saugleistung ( auf Papier ). Am Ende musst du dich entscheiden ob du für den Namen und zugegeben cooleren Look von Kärcher tiefer in die Tasche greifen möchtest oder den potenten, leicht in die Jahre gekommen aussehenden Rotador den Vortritt lässt - ich denke du wirst mit keinen von den beiden enttäuscht sein .

    Ich habe seit 2 Jahren eine Twinbush im Einsatz und würde sie nie wieder kaufen / empfehlen.


    1. kam die falsch verpolt an und man musste einmal klarschiff machen in den Stromkasten ( Elektriker war zufällig da und hat es erledigt , ansonsten hätte ich 4 Wochen warten müssen auf den Aussendienstler von TB)


    2. die beiden Hydraulikschläuche haben nacheinander den Geist aufgegeben ( genau an der Pressung, was erstes Anzeichen ist für minderwertige Qualität der Schläuche . Beim ersten Schlauch kam mir TB mit 20% entgegen , beim zweiten mal garnicht. Twinbush verlangt astronomisch hohe Preise für die Ersatzschläuche, welche man in besserer Qualität für 1/3 des Preises bekommt.


    3. die fehlende Umlenkung an der Hydraulik hat mir fast einmal zerstörte Bremsdisks gekostet. Felgen waren abgebaut.

    Die Bühne hat gespackt: sollte eigentlich hoch fahren ist stattdessen runtergefahren und kam dann aber nicht mehr aus eigener Kraft hoch. Da haben 1-2 cm gefehlt bis die Karre auf den Disks gelandet wäre. Mit Wagenheber wurde das Problem schließlich gelöst.


    Mag sein, dass die Bühne ok ist und ihren Job tut , aber dann lieber 300-400 Euro mehr investieren und bessere China Qualität holen. Ich werde mir definitiv nichts mehr von TB holen und empfehle die nicht !

    Wenn das Wasser am Ende eh "irgendwo" landet wo es eigentlich nicht hin soll, dann brauch man auch nicht über eine Waschmatte reden.


    Grundgedanke da ist ja: auffangen ( IBC zB ) und fachgerecht entsorgen. Es mag Ämter geben die Entsorgungsnachweise verlangen. Das wird schwer wenn man sagt "ahjo, hab ich bei der Waschbox ausgekippt"

    Es ist ein unterschied ob das Wasser im Erdreich landet ungefiltert oder im Klo und dann sowieso aufbereitet wird von den Stadtwerken.


    Aber ja , wenn man auf Nummer sicher gehen will dann sollte man einen Zettel vorweisen können über fachgerechtes Entsorgen.

    In Baugebieten mit Trennsystemen ist das waschen des Autos auf dem Hof grundsätzlich ausgeschlossen, da das Oberflächenwasser ja der Natur wieder zugeführt wird. Da möchte man natürlich keinerlei Chemie im Wasser haben.


    Aber wenns in den Kanal läuft, macht es halt eben doch einen Unterschied :S Da wäre "normale" Chemie ok, ÖL hingegen nicht. In Betracht kommen hier natürlich nur Mischkanalsysteme, die meines Wissens nicht mehr verbaut werden dürfen und es sich hierbei lediglich um "Altlasten" handelt. Aufgrund meiner Anfrage hatte die VG Verwaltung hier sogar nochmal im Amtsanzeiger einen Beitrag veröffentlichen lassen, wann die Autowäsche zuhause erlaubt ist und wann nicht. Voraussetzungen sind bei mir hier in der Pfalz Mischkanalsystem und versiegelte Hofoberfläche ( also quasi Pflastersteine). Man muss gewährleisten, dass das Abwasser ohne Umwege in den Kanal und nicht langsam ins Erdreich gelangt. Zusätzlich darf es sich natürlich nicht um ein Wasserschutzgebiet handeln, das wäre ebenfalls ein KO Kriterium.

    ich rede von Erdreich und da ist egal ob Öl oder Reiniger,beides nicht erlaubt, von Kanal hab ich nicht gesprochen. Am Ende des Tages muss jeder bei seinem Amt nach fragen und hoffen dass die überhaupt ne gescheite Antwort parat haben und nicht einem irgendwelche Paragraphen um die Ohren schmeißen.

    Ich benutze so eine Waschmatte ab und zu. Auf und Abbau klar - nervig ( sauber machen , verstauen usw) Nachdem Waschen sauge ich das Wasser mittels Flachwasserpumpe ab in die 20 l Eimer und das gesammelte Wasser kommt entweder in den IBC Container der bei mir in Halle steht oder wo anders hin :).....Hier geht es darum dass das Wasser nicht in das Erdreich versickert und das ist scheiss egal ob Öl oder Reiniger, beides nicht erlaubt. Ich hatte einmal mittags eine Gummifussmatte gereinigt, da fuhren zufällig die Abwasser Kollegen aufm Hof vorbei und hatten mich gesehen - ich durfte mir dann eine Predigt anhören ( aggressive Reiniger , nicht erlaubt blabla).





    Die Waschmatte hatte ich damals bei Darius bestellt car_detailing_85 bei Insta.

    der Detailer Geruch und Verarbeitung typisch Infinite Wax. - top . Das Shampoo ist auch super wie sonst die üblichen IF Shampoos, allerdings wer Cola Geruch mag, der sollte lieber das RR Customs Badboys ausprobieren. Der Geruch ist viel intensiver und auch im Eimer.

    KC Vorreiniger B hat ordentlich Dampf , den benutze ich bei richtigen Dreckschleudern. Sehr alkalisch. Muss man aufpassen mit der Einwirkszeit bei Kunststoffen. Ich hab 10 L, kannst ein paar L abhaben .


    Der von Sonax ( Agrar Reiniger ist dasselbe Produkt) soll auch sehr kraftvoll sein . Hab ich bisher nicht mit gearbeitet aber ich denke die nehmen sich nicht viel. Der Carnellan Active Snow Foam hat weniger Bums als der Vorreiniger B, halt alkalischer Snowfoam, da mag ich die Bilt Hamber Auto Foam Lieber.

    schreib mir sonst ne pn Fall du von denen welche ausprobieren willst.

    Bei Reinigern wo keine eindeutige Endverdünnung angegeben wird, orientiere ich mich an die Verdünnung die für Drucksprüher empfohlen wird. bsp Shin Garage Citrus Oil: 1:20 laut SG im Drucksprüher, also versuche ich mit der Lanze die 1:20 als Endverdünnung zu erreichen. Bei sowas nehme ich die Suttner Schaumlanze, fülle nur den Reiniger rein und stell je meine Verdünnung ca. an den 5 Dosierpositionen. Hier wird also im Becher nichts verdünnt.


    Hier z.b wäre es falsch, den Reiniger vorverdünnt 1:20 in Becher einzufüllen.