Sitzbezüge waschen, Waschmaschine?

  • Hallo,
    ich würde gerne meine Sitzbezüge waschen. Sind keine Originalbezüge, habe ich einfach bei ATU gekauft, weil die schön aussehen (rot, sportliche Optik)
    Dennoch gibt es bei den Rücksitzen auf dem Bezug komische Flecken, die ich nicht abbekomme.
    Deshalb würde ich die Sitzbezüge vorne und hinten komplett abnehmen und ab in die Waschmaschine bei 30 Grad mit normalem Waschpulver.


    Geht das klar oder löst sich da irgendwas auf? Polyester und so? Wenn es nicht geht, welche Alternativen gibt es? Ich habe schon fast jedes Pflegemittel durch, Sonax, Meguiars, ValetPro, Dash Away, nichts hat funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo noch mal,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe jetzt geguckt und es darf nur Handwäsche angewendet werden, keine Maschinenwäsche.


    Was empfehlt ihr mir, welche Produkte ich bei der Handwäsche benutzen sollte, damit ich die Bezüge sauber kriege?

  • Einfach ein Flüssigwaschmittel und von Hand waschen oder das "Handwäscheprogramm" der Waschmaschine nutzen :D
    Bei Feinwäsche ohne Schleudern passiert doch normal nichts...
    Meine hat so ein Programm da wird die Wäsche nur bissl durch die Waschlauge geschaukelt und klargespült...
    :thumbup:

  • mh, klingt doof, aber evtl mal in der Reinigung nachfragen was der Spaß da kostet?
    Meine Frau hatte die Grundschulzeit immer in den Sommerferien die Schul-Tornister dort abgegeben zum sauber machen und anschließen sahen die beinahe besser aus wie beim Neukauf. Die haben da ja noch ganz andere kniffe drauf wie wir zuhause auch wenn die Fahrzeug pflege ja noch ein anderes Kaliber ist.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Also ich habe mich jetzt entgegen der Empfehlung, Handwäsche anzuwenden, für die Maschinenwäsche entschieden.


    Habe alles in die Waschmaschine gegeben, mit wenig Drehzahl und nur 40 Minuten. Ich berichte dann mal. Wird schon schief gehen :D


    Vielen Dank für die Antworten.