Beulen drücken/ziehen

  • Aloha Mädels :thumbup:


    mal wieder vor langeweile Youtube durchgestöbert und auf ein sehr interessantes Video gestossen:
    http://youtu.be/O-ziEnLhHow
    Hat jemand Erfahrung mit dem Beulenkneten :D ?


    Es gibt ja so wie ich es gesehen habe sowohl das drücken als auch das ziehen und auch das man es drannschweisst was logischerweise ne Lackierung kosten wird (warscheinlich um weniger Spachtel aufzutragen) aber was ultra interessant und irgendwie lustig ist das man Dellen mit einem Magneten rausziehen könnte :thumbup:


    http://www.ebay.de/itm/Neodym-…zeuge&hash=item2a1ddc79a9
    Am besten ist der Hinweis Vorsicht lässt Strom und Gaszähler langsammer drehen HAHAHA (ist da was drann/hab es immer fürn ein Mythos gehalten)
    Aber jetztmal spass beiseite wenn jemand Erfahrungen hat dann her damit würde mich interessieren



    DANKE ^^

  • hab das Video nur kurz angesehen, das rausziehen mit so ausgeklebten Stöpsel funktioniert tatsächlich sehr gut und die Ausrüstung kommt bei allen Beulendoktoren zum Einsatz. Fahrzeugdächer, Seitenteile, alle Bereiche die von innen ohne Demontagearbeiten nicht erreichbar sind erfordern diese Technik eigentlich. Es erfordert aber sehr viel Übung (auch ne ordentliche Schulung), Verständnis fürs Material und auch ne große Ausstattung mit den unterschiedlichen Klebstoffen. Nur draufkleben und anziehen bringt entweder ne große Welle nach außen oder gar keine Besserung :) Wenn man von innen an die Delle kann, dann kommen meistens die unterschiedlichen Haken zum Einsatz zum rausdrücken.


    die aufgeschweißten "Nägel" werden, wie Bene es schon gesagt hat, von den Karosseriebauern und Lackierern verwendet.

  • Kann Bennos Beitrag nur unterschreiben, Beulen drücken hat ganz viel mit Talent Übung und Gefühl zu tun.
    Ich konnte mal kostenlos einen 3 Tage Kurs besuchen und musste feststellen, mir fehlt Talent, Gefühl und die Geduld für Übung.


    Die Leute die das richtig gut drauf haben sind sehr rar und verdienen richtig gutes Geld. Wie gesagt für mich ist das nix.....


    gruß Jürgen
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}