Gibt es für die Maschine eigentlich auch einen Koffer oder eine Tasche?
Jo gibts nen Extra Koffer. Ist aber glaube ich sehr selten
Frag mal den B-S-R nach Bilder.
Gibt es für die Maschine eigentlich auch einen Koffer oder eine Tasche?
Jo gibts nen Extra Koffer. Ist aber glaube ich sehr selten
Frag mal den B-S-R nach Bilder.
Wärmeentwicklung ist auch nicht zu unterschätzen... am WE nen Audi A4 Avant poliert mit der Menzerna Power Gloss und orangenem [lexicon]LC[/lexicon] Pad ... wird nach nem halben Auto schon unangenehm warm der Getriebekopf, sodass ich "zum Glück" Mittagspause gemacht habe .... habe aber noch die Getriebehaube drauf und somit nicht den Bügelgriff.
wird nach nem halben Auto schon unangenehm warm
Mehr Drehzahl fahren, dann wird's nicht so warm.
nochmehr drehzahl als Stufe 4???
nochmehr drehzahl als Stufe 4???
Auf Stufe 4 wird meine handwarm.
ja und der Lack? Darum gings mir bei der Aussage, Stufe 4 ist schon ziemlich respekteinflößend!
ja und der Lack? Darum gings mir bei der Aussage
Du hast was vom Getriebekopf geschrieben, und daß der warm wird.
Power Gloss mit Schaumstoff und 2000U/min. wird zwangsläufig warm. Ist ja klar.
Für sowas gibt's ja auch Wolle oder Fell.
Bis zu welcher Stufe arbeitet ihr denn? Mit Wolle höher als mit Schaumstoff?
Mit Wolle höher als mit Schaumstoff?
Absolut. Lamm und Wolle entwickeln bei Weitem nicht die gleiche Hitze wie Schaumstoff und sind daher auch bei höherer Drehzahl kein Problem (vorausgesetzt man verweilt nicht minutenlang auf einer Stelle) ;).
Je nach Defektsituation kannst du Stufe 4 auf der Makita durchaus anvisieren.
Hab am vergangenen WE einen Audi A4 B5 oder B6 poliert, mit Schaumstoff (Lake Country orange) plus die Power Gloss und Stufe 3 war da nach 2 Durchgängen nur der Grauschleier weg.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Politur füllend wirkt?! ... Unterm Baustrahler konnte man nach der Politur förmlich einen 50/50 Effekt erzeugen, wenn man mit [lexicon]IPA[/lexicon] über die bereits abgewischte Lackfläche wischt! Was ist da los???
Absolut. Lamm und Wolle entwickeln bei Weitem nicht die gleiche Hitze wie Schaumstoff und sind daher auch bei höherer Drehzahl kein Problem (vorausgesetzt man verweilt nicht minutenlang auf einer Stelle) ;).
Je nach Defektsituation kannst du Stufe 4 auf der Makita durchaus anvisieren.
auch 5 oder 6 wurden schon gefahren... AUF WOLLE.
Bitte nicht mit Schaumstoff probieren
Hab am vergangenen WE einen Audi A4 B5 oder B6 poliert, mit Schaumstoff (Lake Country orange) plus die Power Gloss und Stufe 3 war da nach 2 Durchgängen nur der Grauschleier weg.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Politur füllend wirkt?! ... Unterm Baustrahler konnte man nach der Politur förmlich einen 50/50 Effekt erzeugen, wenn man mit [lexicon]IPA[/lexicon] über die bereits abgewischte Lackfläche wischt! Was ist da los???
Stufe 3 ist halt eindeutig zu lasch. An diversen Audi konnte ich auch mit Stufe 4 und Fell/Wolle manchmal noch verzweifeln...Politur schon durchgefahren?
ja, natürlich da hab ich doch mittlerweile genug erfahrung. also mehr Drehzahl, wie bei meinem Hilfsmotor im Auto. Ich werds mal probieren!
Ne Idee zur 2. Problematik mit dem IPA?
Hallo!
Ich hänge meine Frage mal hier dran:
Meine Makita 9227CB ist von 2007 und hat mittlerweile etlich Umdrehungen auf dem Buckel, bisher zuverlässig und solide.
Letzten Herbst traten ein paar Probleme auf: Wackelkontakt in verschiedenen Positionen. Habe dann auf Verdacht mal die Kohlen gewechselt und das Kabel gegen eine 10 m lange PUR Leitung.
Die neuen Kohlen war doppelt so lang wie die alten, Maschine lief aber noch, also noch nicht abgebrannt.
Nun habe ich seit gestern ein ähnliches Problem:
Die Maschine läuft auf Stufe 1 nur mit Drehzahlschwankung an.
Beim Abschalten der Maschine dreht der Teller lange nach und es summt. Früher hat die Maschine mehr Gegenmoment geleistet beim Abschalten, das heißt, der Teller stand schneller still nach dem Abschalten.
Einmal war der Teller auch wie "festgebacken". Beim Anschalten tat sich nix, auch nicht beim schräg halten oder rütteln der Maschine, erst, als ich den Teller von Hand andrehte, legte sie los.
Und auf Stufe 1 (vielleicht auch generell) bemerke ich ein starkes Bürstenfeuer, also es funkt ordentlich in der Maschine.
Ist nun ein neuer Anker fällig? Was könnte es noch sein?
edit: Habe ein Video gefunden, das Klappern habe ich zwar nicht, aber im unteren Drehzahlbereich klingt es genauso:
https://www.youtube.com/watch?v=n2fLlUUA8j8
Hast den Anker sauber gemacht? Ich mache sowas mit nem glasradierer. Ist empfehlenswert! Das andere ist wenn die Maschine stehen bleibt oder nicht anfängt zu drehen ist meist ein Kondensator durch.
Ich hab den Anker noch nicht ausgebaut gehabt, nur die Kohlen und den Handgriff wegen des Kabels.
Was muss man da sauber machen? Die Anlaufschwierigkeit hab ich ja als "festgebacken" bezeichnet,.... nicht, dass der Rotor durch zu viel Strom irgendwo kurz angeschweißt war?
Die Kohle nutzt sich ja ab und verteilt sich auf dem Anker. Da kann es sein damit der Schmodder den Anker berückt auf den einzelnen Phasen. Probier's einfach mal aus. Wenn das Teil zerlegst siehst gleich alles und kannst evtl noch die Lager fetten. Wenn darauf keine Lust hast kann ich dir die Firma Broux in Neustadt empfehlen. Die reparieren alles was nen e Motor hat.
Ich hoffe, ich krieg das hin. Den Handgriff hatte ich wegen des Kabeltausches schon abmontiert, aber weiter bin ich noch nicht vorgedrungen
Hast du die Makita schon mal auseinander gebaut? So einen Glasradierer habe ich mir jetzt mal bestellt
Nö hab ich noch nicht. Aber grundsätzlich Versuch ich alles zu reparieren was nicht mehr geht. Kaputt ist dann eh und mehr als wieder ganz machen kannst eh nicht.