Ist dir das vorher nicht aufgefallen das sie falsch rum dreht? Wenn sie in die falsche Richtung dreht gibt es bürstenfeuer und drehzahlschwankungen. Hab das auch mal probiert zum Spaß aber funktioniert nicht.
Makita 9227 Rotationspolierer – schweres Geschütz für glänzenden Erfolg
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Die ist jetzt keine 10 Umdrehungen "falschrum" gelaufen, hab sie dann liegen gelassen und bin Mittagessen gegangen
Jetzt dreht sie richtig rum, anfangs auch schön sanft und ohne Probleme, aber auf Stufe 4 dann plötzlich:
- gleichmäßig schwankende Drehzahlschwankungen
- hab sie dann ne Viertelstunde auf Stufe 1 und 2 einlaufen lassen
- nun sieht man an den Kohlen wieder starken einsetigen Abbrand
- nach dem Ausschalten wirkt der Rotor wie festgebacken
- starkes Bürstenfeuer... ich werd noch wahnsinnig.
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Kann's sein das beim auseinander bauen was falsch gemacht hast? So das ein Lager oä warm wird und blockiert? Evtl federscheibe oder sowas?
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@TE schau mal hier: http://forum.electronicwerksta…glich-t114864f25_bs0.html
tritt dort beschriebenes bei dir auf?
Und bitte: poste bitte die Bezeichung der elektro. Bauteils , ist ein Quader mit 5 Zuleitungen.
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Hallo Wiri
Ja, Bürstenfeuer ist stark vorhanden.
Bezeichnung vom E-Bauteil poste ich Mittwoch, da bin ich erst wieder in der Garage.Was könnte die Ursache dafür sein, dass der Rotor nach Benutzung nicht selbstständig losdreht und man ihn anschubsen muss?
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Nachtraq:
http://www.elektronik-kompendi…ory=Elektronik&order=time
http://www.mikrocontroller.net/topic/203923
http://www.elosal.de/ratgeber/trpruef/
http://www.offroad-cult.org/Sp…or_pflege_und_wartung.htmund auch bitte die Daten vom Kondensator mitteilen.
thxund noch einer : http://www.elosal.de/ratgeber/trmotorkondensator/
http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb5.html -
Danke für die Links, lese ich jetzt mal durch
Kondensator hat 55 µF, bin ich der Meinung.
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Und mal hochhol...
Gibbet was neues?
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Ich komme mit dem teil absolut nicht klar, dabei sind die groben Einstellungen die gleichen wie im ersten post.
Ich habe das Gefühl es liegt am Material. Habe eine alclear schaumstoffhaube, angeblich Mittelweich. Sowie ein set von blaucraft ( orange, weiß, schwarz).
Als Politur habe ich swirlx und deep gloss von meguiars.Meinen schönen f01 7er BMW habe ich damit an einigen stellen schon ordentlich verhunzt im bezug auf Hologramme....
Die Hologramme sind nur ganz leicht, aber das Ergebnis nervt einfach. Hat da jemand einen Tipp? -
Dazu gehört halt viel Übung. Ich selbst bin jetzt, nach über 8 Jahren im Metier, erst so weit, gut mit der Rota zu polieren.
Wenig Politur nehmen, kleine Flächen eintreiben auf Stufe 1 und dann auf Stufe 3 polieren. -
ich denke in dem Fall liegts neben der fehlenden Übung mit der Rotationspoliermaschine auch an den verwendeten Polituren
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Und vielleicht hätte ich nicht konsequent mit dem orangenen Aufsatz und swirl x polieren sollen....
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prinzipiell ist das orange Alclear Pad schon ganz gut und auch finish tauglich
welchen Stützteller hast du?
ich würde, wenn du denn mit der Makita hologrammfrei polieren willst, die Menzerna PF2500 oder SF4000, Sonax Perfect Finish oder Nanopolish probieren
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Genau so wie Benno. Gerade die drei neuen Sonax Polituren sind allerdings extrem gutmütig, ideal für Dich als Anfänger. Also hier mal die entsprechenden Threads lesen.
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Sonax nano polish + wax hatte ich noch hier.
Hab die ersten 3 Stunden meines Urlaubs also folgendermaßen investiert, nachdem ich kurz in der Waschanlage war.Swirlx auf lammfell und bei 2000 Umdrehungen über das ganze auto.
Auto mit poliertuch von Resten und Staub befreien
Sonax nano polish auf schwarze blaucraft Haube und bei 1000 Umdrehungen über das ganze auto
Danach per Hand tech wax 2.0 eingearbeitetDas Ergebnis ist der Wahnsinn. Den lack möchte man am liebsten Kutschen... Natürlich sind nicht alle mikrokratzer weg, dafür hätte es wohl eine abrasivere paste gebraucht oder einfach mehr Durchgänge.
Probleme : starke Staubentwicklung generell, man muss immer wieder putzen. Zudem schlingert die Maschine mit den waffelpads heftig, während ich das Problem mit dem lammfell nicht habe.
Kann mir dazu wer Tipps geben?Deep chrystal polish von meguiars kann ich für die Maschinenpolitur nicht empfehlen, das zeug spritzt selbst bei haselnussmengen einfach überall hin. Sonax ist super
Sorry wegen der Rechtschreibung.. Tablet
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...Zudem schlingert die Maschine mit den waffelpads heftig, während ich das Problem mit dem lammfell nicht habe.
Kann mir dazu wer Tipps geben?Üben, üben und ... ähm: üben!
Das Lammfell verzeiht deutlich mehr als ein Schaumstoffpad, da es sich den Karosserieformen besser anpassen kann. Wenn's mit dem Schaumstoffpad noch schlingert, liegt's in der Regel an der noch verbesserungswürdigen Erfahrung des Anwenders.
P.S. Das Meguiar's Deep Crystal Polish hat auf einer Maschine (und vor allem auf einer Rota) nichts zu suchen - es ist prinzipiell rein für Handarbeit konzipiert.
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Gut, das hatte ich mir gedacht
Der 7er ist jetzt erstmal wieder hübsch. Meine C Klasse lasse ich vielleicht vom Aufbereiter machen um mal zu sehen wie seriös der ist.
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Bei der Arbeit mit der Rota hat man als recht ungeübter Anwender immer mal das Problem, dass es schwierig ist, die Maschine ruhig und gleichmäßig über den Lack zu bewegen. Mal ruckelt es, mal bremst es oder reißt es an der Maschine. Das kommt häufig davon, dass Politur bereits angetrocknet ist, meinetwegen zuviel davon genommen wurde oder zu große Flächen. Und gleich Lammfell zu polieren ist auch aus meiner Sicht falsch. Das Lammfell verzeiht klar manchen Kontakt mir Sicken und Kanten, noch besser, weil noch einfacher sind allerdings die MF-Pads (lila). Da braucht man fast nichts mehr abkleben. Am besten poliert sich immer ne KOfferraumklappe oder Motorhaube. Immer gleichmäßig hin und herschieben mit 1/3 Überdeckung. Und immer auf kaltem Blech und am besten in einer Garage. Zuviel Hitze trocknet zu schnell aus und die Politur trocknet, das Ergebnis ist dann miserabel.
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Heute habe ich meinen w204 Mercedes gemacht. Den wagen prügel ich Ideen Tag fast 200km über die Autobahn, entsprechend sah die Front aus. Die Schürze ist leider mit ein wenig hobby poliererei nicht zu retten, dafür sind zu viele Steinschläge drin. Ab der Motorhaube jedoch wurde es interessant. Während der w204 sonst mein absolut schlimmstes auto war bzgl Fehler (bis die injektoren gemacht wurden) kann ich über die Qualität des Lackes nur sagen : Wahnsinn.
Das tiefe schwarz kommt bei Sonnenlicht jetzt so dermaßen gut ... Die gleiche Qualität würde ich mir bei meinem ebenfalls schwarzen f01 wünschen.
Benutzt n habe ich wieder swirl x und sonax nano pro. Anschließend mit sonax extreme wax versiegelt.
Kann mit wer eine gut mit der rota zu verarbeitende schleifpaste nennen? Swirlx geht zwar ganz gut, ist aber nur wenig abrasiv.Von de Handhabung her komme ich mit der Maschine nun deutlich besser klar. Die Souveränität mit der sie das Drehmoment über bringt ist absolut erstaunlich.
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...Kann mit wer eine gut mit der rota zu verarbeitende schleifpaste nennen?
Schwerer Cut:
Menzerna FG 400/500, Menzerna PG1000, 3M Fast Cut Plus, Prima Cut, Meguiar's #105Mittlerer Cut:
Menzerna PF2200/2300, Koch Chemie Feinschleifpaste, Rupes Quarz Gloss... um nur ein paar zu nennen.