Kunststoffverkleidung innen wieder matt machen

  • Guten Abend Leute :) ,


    ich fahre einen Audi A1, dessen Türverkleidungen innen aus dunkelgrauen/anthrazit Kunststoff besteht welche matt gehalten sind.


    Durchs ein und aussteigen und unachtsamen Öffnen der Tür sind nun Kratzer in die Verkleidung gelangt. Durch Tipps aus dem Forum bin ich darauf gekommen, die Kratzer durch vorsichtiges erwärmen mit einem Heißluftfön zu entfernen. Einige Kratzer konnte ich so entfernen, jedoch jetzt mein Problem welches daraus entstanden ist:


    Die Türverkleidung ist an der Stelle, wo sie erhitzt wurde, ein bisschen dunkler und glänzend geworden. Jetzt hebt sie sich deutlich vom Rest der Verkleidung ab. Habt ihr eine Idee, wie ich die Stelle wieder etwas heller und matt bekomme?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;( . Vielen Dank


    Freundliche Grüße!

  • Es gibt Kunststof Lack in Sprühdosen der Direkt auf Kunststoff gespritzt werden kann.
    Natürlich in viele Farbtönen.


    Entfernung der Kratzer und entsprechende Vorbehandlung und Demontage bzw. abdecken der angrenzenden Teile ist wohl klar.