Felgen lackieren oder pulvern ?

  • Ich mache mir immer noch ein wenig Sorgen in puncto "Glanz". Okay, es muss jetzt nicht glänzen wie Autolack mit 10 Schichten Klarlack drüber, aber es sollte schon deutlich "glanzschwarz" werden und nicht "schwarz matt". Auf den Fotos hier im Thread sieht das meistens alles so ... stumpf aus ... oder täuscht das?


    Das sind 1900,- EUR Felgen, ich will hinterher ungern vor einem Ergebnis stehen, das mir nicht gefällt.

  • Der Pulverbeschichter, den Slarti vorgeschlagen hat, kann Dir sicherlich vor Ort zeiten, wie das schwarz glänzend im Ergebnis aussieht. Die Beispielfotos sagen da aber auch schon etwas, wenn auch Fotos nicht immer ein richtiges Bild der Realität geben.


    Fahr vorbei, wenn Du hier oben bist. Geht nichts über persönliche Beratung und Erläuterung der eigenen Vorstellung. Der Kunde muss zufrieden sein, nicht nur das Ergebnis fachlich richtig.

  • Den Link von Slarti habe ich mir gestern wieder angeguckt, bevor ich erneut was geschrieben habe. Die Beispielfotos sehen schon ganz gut aus, aber der Laden ist halt heftig teuer. Und weit weg. 4 x 19" mit Karton (Schutz!) im Polo ist halt auch nahe unmöglich, und die Felgen per Spedition senden schlägt nochmal ordentlich in die Kosten.
    Ich weiß, wer gute Arbeit will, muss ggf. auch Mühen und Kosten auf sich nehmen, aber der Finanzler in mir sträubt sich dagegen, da ich hier in der Gegend 2 Angebote für weniger als die Hälfte habe!


    Ich glaube, ich muss da einfach mal vorbei fahren, und mir Beispiele anschauen, aber mom. ist es echt ein Problem, zu deren geschäftsüblichen Zeiten aus meiner Firma rauszukommen ... ich ersaufe in Arbeit.
    Alles Mist irgendwie ... ;( ;( ;(