Da ich ja nun die beiden Schlacht-Deltas aus Berlin holen konnte habe ich mich natürlich sofort am Samstag ans Werk gemacht. Zwei Tage und schon ist es erledigt. Einzig die Hinterachse (4 Schrauben) muss ich noch lösen und das Schiebedach samt Blechumrandung schneide ich noch aus damit mal was da ist um bei anderen ein Originales Schiebedach einzubauen. Die hinteren Seitenscheiben schneide ich noch samt Blech aus und schau dann ob ich die heile aus der Verklebeung lösen kann, leider gibts dafür die Zierumrandung nicht mehr und eine Zubehörscheibe kostet mal eben so 500 Euro, Original nicht mehr lieferbar
Hab grad die Bilder von der Karte geholt, das ist der ranzige von beiden den der Vorbesitzer auch schon zum schlachten geholt hatte. Unglaublich, aber der ist erst seit 2012 abgemeldet, also maximal 4 Jahre vom letzten TÜV gerechnet bis er so abartig durchgerostet ist. Den Beifaherersitz hätte man da auch nach unten ausbauen können.
Hatte einen richtig fetten Treffer das Teil. Vorne war einiges im Motorraum deutlich besser lackiert als normal üblich und überall an Plastikteilen und Anbauteilen war roter Lack. Dasselbe in den Radkästen. Die Konsolen vom Fahrersitz sind total verbogen und auch der Querträger auf dem sie sitzen, analog dazu ist der Schweller aussen an der Stelle auch komplett durchgefault. Hab ich noch nie bei einem gesehn das die von aussen direkt unterm Plasteschweller an dieser Stelle durch sind. An der Kante zum Bodenblech kenn ich das nur.
Fotos sagen mehr
Das lässt sich bestimmt noch ein bissel polieren :confused:
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Etwas Grünspan ist ja auch normal..
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Drehmomentstützen brauchen doch nicht fest am Auto sein oder??
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Da konnte ich bis ganz unten zur Spritzwand das Blech mit den Fingern rausziehen
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Motor ist ein Sahnestück, zieht ab wie Hölle, läuft wie ein Uhrwerk und auch genauso ruhig, ausser das der Auspuff undicht war
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Das Elend hat gleich ein Ende
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