UV geplagte Mercedes Heckleuchten "auffrischen" möglich.

  • Hallo Zusammen,


    Bei der Komplettpflege meines Neuerwerbs sind die Heckleuchten auch auf meiner Liste.


    Viel UV Einstrahlung haben sie ganz schön vergilbt. :( gerade bei den Rückfahrscheinwerfern wird das deutlich. Normalerweise sind die schön Weiß. Da es sich um die US Version mit seitlichen roten Begrenzungsleuchten handelt, will ich die unbedingt retten... Gibt eine Art "Wundermittel", das sie wieder auffrischt. Kann ich mir bei verfärbtem Kunststoff kaum vorstellen.... Was meint ihr?


    Polieren mit der Machine ist bei der Lampenform leider eher schwierig.... :(


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131226/c3yu8zi2.jpg]

  • Also ich bin mit meinen Aussagen etwas vorsichtig. Normal würde ich erst mal die Maschine drauf halten und sehen was geht, aber diese Rückleuchten mit den dünnen Tälern usw ... Da kommst wohl nicht mal mit nem kleinen Pad ordentlich hin läuft also auf ne Hand-Aktion aus :S .


    Außerdem ist vergilbtes weißes Kunstoff echt nen Härtefall, je nach dem wieviel UV Strahler das Kunstoff abbekommen hat kann es sogar irreparabel sein.


    Mir fällt da außer dem Polieren kein anderes dediziertes Fahrzeugpflegemittel ein. Hab mal was von Spülmaschine und Tab-Reiniger gehört...

  • Ok, danke für die ersten Tipps. Das mit der Spülmaschine Hab ich auch schon gehört.


    Werde sie dann erstmal in die Maschine stecken und dann von Hand polieren...kann ich da jedes Poliermittel nehmen oder gibts was spezielles. Ich hab noch Cabrioverdeck-Paste (Scheibe) von BMW. Hat das schon mal jemand getestet?


    Mist - dauert noch min 6 Wochen, bis er da ist..... (Ungeduldig wartend.... ;( )

  • Teste es und berichte! Ich an deiner Stelle würde zuerst Polieren und erst als "Last Chance" irgendwelche Hausmittel probieren ;).
    Eigentlich tuts jede Politur, das genannte Ultimate Compound oder gleich von Meguiars das Produkt extra für Scheinwerfer (weiß Grade nicht mehr wie es heißt, musst googlen ... Irgendwas mit headlight Restauration")

  • Egal für was Du Dich entscheidest, ich würde sie (schon beim Ausbau) sehr vorsichtig handhaben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kunststoff durch die Strahlung und allgemein das Alter spröde/brüchig geworden ist. Beim Wort "Spülmaschine" und "Tab" habe ich deswegen auch ein ungutes Gefühl ... Das ist auf Entfettung ausgelegt und könnte dem Kunststoff die letzten Weichmacher entziehen (blanke Spekulation).