Kinder Spiel Knete im Fahrzeug Teppich

  • Hallo,
    bei dem letzten Staubsaugen ist mir aufgefallen das Im Fußraum bei den Font-sitzen an der Senkrechten Teppich Fläche zum Sitz hin etwas Rotes klebte X( dachte erst es wäre Kaugummi, aber nach genauerer Untersuchung (ab pullen und ziehen (igitt) ) stellte es sich als Spiel-Knete heraus. Ich habe dann versucht mit dem Staubsauger und der schmalen düse die Knete wegzusaugen aber ohne viel erfolg. Mit Wasser usw wollte ich jetzt erstmal nicht daran weil ich den Innenraum Trocken halten möchte ;)
    Könnte Eis-Spray helfen, lange einsprühen damit die Knete hart und spröde wird und dann absaugen, aber was wird mit dem Teppich wird der nicht auch spröde und könnte einreißen? Der Teppich ist für meinem Geschmack ziemlich billig bzw kommt so rüber, sieht aus wie Nadelfilz, ist leider kein Velours (VAG eben 8| ).


    Oder doch mit Wasser/ Seifenlauge da ran gehen (APC) ? ?(


    X( Verxxxxte Kinder X(


    Bilder davon kann ich heute Abend erst nach reichen.
    Hat das schon mal jemand gehabt und einen guten Tipp für mich?

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Da die Knete ja auf Wasserbasis zu sein scheint (ist ja nicht giftig die Knete), würde ich einfach mal versuchen sie mit einem Fön gründlich auszutrockenen und anschließend auszubürsten.
    Wenn das nicht hilft oder Rückstände bleiben kannst Du immernoch mit [lexicon]APC[/lexicon] anrücken, wobei Du bei allem was flüssig ist natürlich Gefahr läuft dem Kram nur noch mehr einzuarbeiten.


    EDIT:
    Laut Wiki ist in Knete auch Öl enthalten, was das föhnen hinfällig machen würde.
    Dann versuch Eisspray. Allerdings befürchte ich, dass es nicht kalt genug sein wird um die öligen Bestandteile zu verfestigen. Probieren kannst Du es aber auf jeden Fall, schlimmer kannst ja nicht werden. Alternative wäre CO2, das sollte kalt genug sein.