Fettfleck Kunststoff

  • Hallo Gemeinde!


    Nachdem mir der Lackierer die rauen Plastikteile an der B-Säule Beifahrerseite versaut hat, hab ich gestern das Auto vom Scheibentönen abgeholt und habe nun auf der Fahrerseite einen Fleck an selber Stelle. Beim Anruf bei entsprechender Firma wurde mir versichert, dass außen unter keinen Umständen mit Reinigern gearbeitet wurde und es höchstens ein Fettfleck von der abstützenden Hand beim Zuschneiden der Folien von außen sein kann. Größe passt ungefähr.


    [lexicon]APC[/lexicon] hat keinerlei Wirkung gezeigt. Hat jemand noch eine Idee?


    Dieses Jahr scheine ich wirklich nur Pech mit Dienstleistern, Werkstätten und ähnlichem zu haben.. :D


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal :)

  • Kommt auf den [lexicon]APC[/lexicon] an den du verwendet hast. Vielleicht zu hoch verdünnt? Wenns ein Fettfleck ist sollte der ja mit [lexicon]APC[/lexicon] einfach weggehen. Im schlimmsten Falle musste halt wirklich mal so eine schwarze Kunststoffpflege / Politur probieren. Ich hab schon einige Male meine uratler Nigrin-Kunststoffpolitur benutzt, färbt schwarz ohne zu glänzen. Kann allerdings auch nicht alle möglichen weissen Spuren überdecken. Gibt ja auch einige andere schwarz färbende Mittel für sowas.

  • Das war der fertige [lexicon]APC[/lexicon] von Meguiars in der Sprühflasche. Vermute, dass da mit zu scharfem
    Reiniger die Scheibe gereinigt wurde und man an das Plastik gekommen ist. Ist auch kein Heller Fleck sondern eher ein dunkler. Als wäre die Stelle nass / feucht. Sieht aus wie ein klassischer Fettfleck.